09721 387190 post@revista.de

Landrat besuchte InnoSenT in Donnersdorf

20.05.2014

Landkreis Schweinfurt: Landrat Florian Töpper hat zusammen mit einer Delegation aus Vertretern der Kommunalpolitik sowie Kammern, Agentur für Arbeit und Fachhochschule das in Donnersdorf ansässige Unternehmen InnoSenT besucht. Einmal im Quartal organisiert die Wirtschaftsförderung des Landkreises Schweinfurt einen Unternehmensbesuch des Landrats.

„Für uns ist es wichtig mit den bei uns im Landkreis ansässigen Firmen im engen Kontakt und Austausch zu stehen, um zu wissen, wie es bei ihnen läuft, was geplant ist, wo es Probleme gibt, bei denen wir Ihnen eventuell zur Seite stehen können“, sagte Landrat Töpper.

Robert Mock, Mitbegründer und geschäftsführender Gesellschafter von InnoSenT, stellte das Unternehmen anhand einer Präsentation und anschließend bei einem Firmenrundgang vor: Seit der Firmengründung 1999 hat sich InnoSenT nach eigener Aussage inzwischen zu einem der führenden Anbieter von Radartechnologie entwickelt.

Bereits drei Mal erhielt die Firma die Auszeichnung Bayerns Best 50. Damit würdigt das Bayerische Wirtschaftsministerium alljährlich besonders wachstumsstarke Mittelstandsunternehmen.

Die Einsatzbereiche der Produkte des weltweit tätigen Unternehmens sind vielfältig. So fahren beispielsweise Dank der Sensor-Technik von InnoSenT die U-Bahnen in Nürnberg und Budapest führerlos.

Mit wachsendem Erfolg ist auch die Zahl der Mitarbeiter stetig gestiegen. Inzwischen beschäftigt InnoSenT in Donnersdorf 150 Mitarbeiter. Mit einem Durchschnittsalter von 35,8 Jahren steht Robert Mock ein vergleichsweises junges Team zur Seite.
Gerade beim Thema Expansion des Unternehmens dankte Mock dem ebenfalls anwesenden Donnersdorfer Bürgermeister Klaus Schenk für die stets kooperative und hilfsbereite Zusammenarbeit.

Nach der offiziellen Vorstellung folgte ein reger Austausch mit allen Beteiligten. Themen waren hier unter anderem der Öffentliche Nahverkehr, die ganztägige Kinderbetreuung, sowie der Mangel an technischen Fachkräften in der Region.

Im Bild (Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann): Gemeinsam mit einer Delegation aus u.a. Vertretern der Kammern, Wirtschaftsjunioren, Fachhochschule, Agentur für Arbeit und Kommunalpolitik besuchte Landrat Florian Töpper das Donnersdorfer Unternehmen InnoSenT.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Suche Garage in Grafenrheinfeld zu mieten. Nähe Friedrich Rückert Straße. Bitte unter Tel.Nr. 0178 713 4214 melden.

Anzeige


Weitere Informationen unter: brk-schweinfurt.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.gloeckle-bau.de/tagderausbildung-2025