Kleintransporter prallt auf Laster – Fahrer vermutlich wegen Drogenkonsums eingeschlafen – Zwei Kinder leicht verletzt

8. September 2016

Estenfeld: In der Nacht zum Donnerstag ist ein Kleintransporter auf der A 7 auf einen Lastzug geprallt. Dabei wurden zwei Kinder leicht verletzt. Der Fahrer war vermutlich wegen Drogenkonsums eingeschlafen.

Gegen 02:50 Uhr war der 31-Jährige aus Baden-Württemberg mit seinem 3,5-Tonner in Richtung Ulm unterwegs. Etwa drei Kilometer nach der Anschlussstelle Estenfeld holte er einen Lastzug ein und prallte mit Wucht auf den am Heck des Anhängers angebrachten Gabelstapler. Der Kastenwagen drehte sich, prallte noch mit dem Heck in die Außenleitplanke und kam dann quer zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Seine beiden Jungs, 7 und 10 Jahre alt, die er auf die Fahrt mitgenommen hatte, wurden dabei leicht verletzt. Sie wurden in eine Würzburger Klinik gebracht. Er und auch der 39-jährige Fahrer des Lastzuges blieben unverletzt. Der Kleintransporter musste abgeschleppt werden.Bei der Unfallaufnahme räumte der Auffahrer gegenüber den Polizisten ein, Marihuana konsumiert zu haben und kurz vor dem Aufprall eingenickt gewesen zu sein. Eine Blutentnahme wurde veranlasst, der Führerschein des Mannes sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Der Mann muss sich nun auf den Entzug der Fahrerlaubnis einstellen.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Sep19
    Das Eich - Fürchtet Eich nicht!19.09.2019 19:30 — Schweinfurt
  2. Sep20
  3. Sep20
    Musikalisches Menü20.09.2019 19:00 — Hammelburg

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt