09721 387190 post@revista.de

Feinkost Tradition verpflichtet, auch in Zeiten von Corona

26.03.2020

1898 übernahm Kaspar Faber die ‚Schweinemetzgerei‘ TH. Reuß am Oberen Markt in Bad Kissingen. Daraus ist im Laufe der Jahre eine Marke geworden. Der Ruf als Feinkost-Faber reicht heute weit über den Landkreis KG hinaus.

Kaspar Faber, der mit fünfzehn Wurstsorten und zwei Schinkensorten anfing, hatte sich diese Entwicklung nie träumen lassen. Überliefert ist aber auf jeden Fall, dass seine Wurstwaren seinen Kunden derart mundeten, dass man ihn zum königlich bayerischen Hoflieferant machte.

Ab 1931 führte Kaspar Fabers Neffe Karl Faber und seine Frau Hilde die Metzgerei erfolgreich weiter, bis sie vom Sohn Bernd Faber und seiner Frau Gretl, beide Metzgermeister, 1972 übernommen wurde, um die vierzigjährige Ära unermüdlichen Aufbaus in dynamische Jahrzehnte der Modernisierung und Expansion zu führen, die bis heute anhält.

Seit Anfang 2005 ist mit Thomas Faber die vierte Generation im Unternehmen. Der studierte Betriebswirt und gelernte Koch zeichnet heute, für die verschiedenen Geschäftsbereiche des Unternehmens verantwortlich. Faber Feinkost bietet seinen Kunden vielfältige Produkte und Dienstleitungen mit dem zentralen Augenmerk auf Qualität, echtes Handwerk und persönliche Kundenbeziehungen.

Heute ist Faber mit seinem Catering-Service, den Feinkostgeschäften, Kochschule, Veranstaltungslocations und dem Bistro mit Vinothek die ‚Genuss-Adresse‘ Main-Frankens in Bad Kissingen.

Faber hat rund 60 Mitarbeiter in den Bereichen Metzgerei, Küche, Patisserie, im Hotelfach und im Eventmanagement.

Seit 2009 bereichert der neue „faber am ostring“ das Angebotsspektrum von Faber Feinkost. Angenehme und moderne Materialien wie afrikanischer Granit und Eichenholz laden zum entspannten Verweilen ein. Die moderne Architektur rückt die Live-Kochstationen in den Mittelpunkt. Hinter der großen Glasfassade ist das Kochen noch echtes Handwerk.

Dann bricht der Corona wie ein Tsunami über die Menschheit herein. Gaststätten, Hotels und Patisserien wurde der Geschäftsbetrieb untersagt. Was dann folgte war die schnellste Geschäftseröffnung der Firmengeschichte.
‚faber DRIVE IN‘ wurde innerhalb von nur 24 Std. realisiert.

Verkehrsgünstig am Ostring gelegen, öffnet der Betrieb täglich ab 11 Uhr. Den Kunden, die mit ihren Fahrzeugen anfahren werden täglich frisch gekochte, wechselnde Tagesessen und Snacks geboten. Faber hat bei diesem DRIVE-IN alle erforderlichen Hygienestandards umgesetzt.

Der Gast bleibt bequem und mit genügend Abstand im Auto sitzen und kann trotz Corona gesund und frisch gekochte Spezialitäten geniessen.

Dank des praktischen Verkehrsleitsystems auf dem Parkplatz gibt es noch genügend Parkplätze für alle Kunden die im Deli-Shop Metzgerei & Feinkostprodukte einkaufen wollen.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.willkommen-im-team.info

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin März 2024 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.wwa-kg.bayern.de