Einbruch in Einfamilienhaus – Täter erbeutet Bargeld und Handy

20. Oktober 2016

Haßfurt: Am Mittwochvormittag ist ein Unbekannter gewaltsam in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Der Täter entwendete Bargeld und ein Handy. Er entkam mit seiner Beute unerkannt. Die Kriminalpolizei Schweinfurt hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen und nimmt auch Zeugenhinweise entgegen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen muss sich der Einbruch in der Uchenhofer Straße im Zeitraum zwischen 10.00 Uhr und 11.05 Uhr ereignet haben. Offenbar nutzte der Einbrecher die Abwesenheit der Bewohner, um gewaltsam durch die Terrassentüre in das Wohnhaus einzudringen. Auf seiner Suche nach Wertgegenständen fiel dem Täter neben einem dreistelligen Geldbetrag auch ein Mobiltelefon in die Hände. Er machte sich mit seiner Beute aus dem Staub und hinterließ einen Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf etwa 100 Euro belaufen dürfte.Im Zuge der Ermittlungen wurde bekannt, dass eine Zeugin zur tatrelevanten Zeit offenbar auf zwei verdächtige Personen aufmerksam geworden war, die sich im Bereich des Wohnhauses aufgehalten hatten. Inwiefern diese Personen mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnten, ist derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

1) 40 bis 45 Jahre alt, 165 bis 170 cm groß, kurze schwarze Haare, bekleidet mit dunkler Hose, weißem Kapuzensweatshirt, schwarzer Jacke, trug sogenannte „Nickelbrille“
2) 40 bis 45 Jahre alt, ca. 180 cm groß, trug schwarze Hose, dunkle Jacke und schwarze Wollmütze

Wer im Zusammenhang mit dem Einbruch oder den beschriebenen Personen sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich mit der Kripo Schweinfurt unter Tel. 09721/202-1731 in Verbindung zu setzen.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Jul21
  2. Jul21
    Gemeindefest St. Lukas21.07.2019 12:00 — Schweinfurt
  3. Jul21
    humanistisches Sommerfest21.07.2019 14:00 — Sennfeld

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt