09721 387190 post@revista.de

Durchstarten für die Wildparkfreunde – Frankenrunners erlaufen 1.160,72 Euro

vom 22.04.2021 - 09:04 Uhr

Anzeige

Am Ende des Tages standen 103 Kilometer auf dem Laufkonto und ein Spendenbetrag in Höhe von 1.160,72 Euro auf dem Bankkonto der Wildparkfreunde. Erlaufen haben diesen stolzen Betrag die Frankenrunners Schweinfurt, namentlich Dominik Glück, Roland Smith, Frank Wagner und Maik Borchert.

Anlass für diese großartige Spendenaktion war der Diebstahl einer Spendenbox der Wildparkfreunde bei Papierschmitt in Schweinfurt: „Wir haben davon gelesen und uns spontan zum Spendenlauf über 100 Kilometer entschieden“, sagt Sprecher Dominik Glück. Unterstützung erhielten sie vom Limousinenservice Schweinfurt und von Michael Schmitt, dem Inhaber von Papierschmitt am Roßmarkt. Am 10. April war es soweit, die Frankenrunners Schweinfurt absolvierten ihren Spendenlauf nach Bamberg und sammelten so den stolzen Betrag ein.

„Wir sind sehr dankbar für die tolle Unterstützung und das persönliche Engagement, welches nicht selbstverständlich ist. Der Dank geht neben den Frankenrunnes an Lars Hofmann, der ebenfalls 350,- Euro gespendet hat sowie an Michael Schmitt der spontan noch 150,- Euro draufgelegt hat“, so Florian Dittert, Vorsitzender der Wildparkfreunde, „die schlechte Tat des Diebstahls hat somit für die Wildparkfreunde doch etwas Gutes ausgelöst, kamen doch in Summe 1.660,72 Euro an Spenden zusammen.“

Im Bild von links: Florian Dittert (Vorsitzender Wildparkfreunde), die Frankenrunners Dominik Glück, Maik Borchert, Roland Smith & Frank Wagner, Michael Schmitt (Inhaber Papierschmitt Schweinfurt), Torsten Ott (Schatzmeister Wildparkfreunde) Foto: Diana Glück

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.fensterbauziegler.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juli / August 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: revista.de

×