Dieseldiebe auf A 3 erwischt – Autobahnpolizei nimmt drei Tatverdächtige fest

19. Oktober 2016

Kleinlangheim: In der Nacht zum Dienstag haben Beamte der VPI Würzburg-Biebelried auf dem Gelände der Rastanlage Haidt-Süd drei Männer vorläufig festgenommen, die dringend verdächtig sind, Kraftstoff entwendet zu haben.

Gegen 02:25 Uhr hatte ein Zeuge beobachtet, wie sich ein Mann mit einem Schlauch an einem Lkw-Tank zu schaffen macht und offenbar Diesel abzapft. Als er den vermeintlichen Dieb ansprach, nahm der Mann sofort Reißaus – der Schlauch und ein Plastikkanister blieben zurück. Wie sich später heraus stellte, fehlten aus dem Tank etwa 100 Liter Kraftstoff.Die sofort verständigte Autobahnpolizei eilte mit mehreren Streifen zum Tatort und machte sich auf die Suche nach dem bis dahin noch unbekannten Täter. Ein in der Nähe geparktes Wohnmobil erregte die Aufmerksamkeit der Beamten. Bei der Kontrolle des Fahrzeugs, in dem drei männliche Personen im Alter von 24 und 25 Jahren waren, fanden sie verschiedene Utensilien, die erfahrungsgemäß zu Kraftstoffdiebstählen verwendet werden und an denen frischer Diesel haftete. Die Polizisten stellten die Gegenstände sicher und nahmen die drei jungen Männer zur Identitätsfeststellung mit. Der Zeuge erkannte dann einen von ihnen als den geflüchteten Täter wieder.Die Männer mussten die Beamten zur Dienststelle begleiten, wo weitere polizeiliche Maßnahmen erfolgten. Dabei stellten die Ermittler fest, dass der Ausweis des ältesten Mannes gefälscht worden war. Gegen alle drei wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Diebstahls, gegen den 25-Jährigen zusätzlich wegen Urkundenfälschung eingeleitet.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Jan23
  2. Jan23
  3. Jan24

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt