Bundesminister a. D. Walter Riester zu Gast bei der Sparkasse Schweinfurt

10. Oktober 2014

Schweinfurt / Grafenrheinfeld: Für Informationen aus erster Hand über die nach ihm benannte „Riester-Rente“ hatte die Sparkasse Schweinfurt den ehemaligen Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung Walter Riester in die Kulturhalle Grafenrheinfeld eingeladen. In einem kurzweiligen Vortrag brachte Riester den Kunden und Gästen der Sparkasse die Vorzüge der sichersten Form ergänzender Altersvorsorge nahe.

Zwölf Jahre gibt es die „Riester-Rente“ nun schon und mittlerweile sind es bereits 16 Millionen Riester-Sparer und 10 Millionen weitere Menschen, die innerhalb der betrieblichen Entgeltumwandlung ergänzende Altersvorsorge betreiben. „Diese Anlage lohnt sich unter anderem deshalb, weil die Sparer durch hohe staatliche Förderung so gestellt werden, dass sich das Sparen sowohl für Geringverdienende als auch für Familien mit mittlerem Einkommen und Gutverdienenden lohnt“, so Walter Riester in seinem Vortrag. Hinzu kommt die Förderung der selbstgenutzten Wohnimmobilie als besondere Form der Altersvorsorge.

Nach seinem Vortrag beantwortete Walter Riester viele Fragen der Gäste. In den anschließenden Tischgesprächen wurde noch viel über das Thema Altersvorsorge diskutiert.

Das Foto zeigt v. l. Roberto Nernosi (Vorstandsmitglied Sparkasse Schweinfurt), Hermann Litz (Leiter der LBS-Regionaldirektion Unterfranken), Walter Riester (Bundesminister für Arbeit und Sozialordnung a.D.), Johannes Rieger (Vorstandsvorsitzender Sparkasse Schweinfurt), Jürgen Wagenländer (Vorstandsmitglied Sparkasse Schweinfurt)

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Jul21
  2. Jul21
    Gemeindefest St. Lukas21.07.2019 12:00 — Schweinfurt
  3. Jul21
    humanistisches Sommerfest21.07.2019 14:00 — Sennfeld

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt