09721 387190 post@revista.de

Bewährtes Team soll Erfolgskette der Kolpingsnarren fortsetzen

12.05.2016

Turbokonversion – Neubau einer Stadthalle? „Ich bin davon überzeugt, dass wir 2025 immer noch in der Stadthalle sind“, zeigte sich der Gesellschaftspräsident der Schwarzen Elf Georg Hümpfer davon überzeugt, dass es mit einem Umzug von Schweinfurts größter Faschingsgesellschaft nicht ganz so schnell gehen wird. Die Stadt habe auch den Vertrag mit dem AfZ für die Stadthallte bis 2018 verlängert. Darauf seinen 80.-ten Geburtstag in der Stadthalle zu feiern, freut sich der Dittelbrunner daher schon.

Wiedergewählt als sein Stellvertreter wurde Matthias Paul, der ein makelloses Wahlergebnis einfuhr. Die Rahmenbedingungen die „Erfolgskette“ (Hümpfer) der Kolpingsnarren sind mit über 5.000 Besuchern in der letzten Saison hervorragend: Die problemlose Überbrückung selbst eines Stromausfalls während einer laufenden Sitzung habe gezeigt, dass der Zusammenhalt der Truppe so stark sei, dass man auch mit unvorhergesehenen Schwierigkeiten mühelos fertig werden könne. Der Handstand des – ebenfalls einstimmig wiedergewählten – Sitzungspräsidenten Ludwig Paul steht nun für alle Zeit sinnbildlich dafür, was für Kräfte die Schwarze Elf entfalten kann, wenn es mal eng wird. Und der Erfolg der Schwarze Elf-Stars bei Auswärtsauftritten und die Einladungen zu TV-Faschingssendungen, wie Fasching in Franken, unterstreicht die bundesweite Beliebtheit und die Qualität der eigenen Akteure. „So reibungslos, wie das bei uns läuft, läuft es nicht bei jeder Faschingsgesellschaft“, sagte Hümpfer von den über 30 anwesenden Vereinsmitgliedern. Daher investiere man weiter in die Zukunft – nächste Saison wird es eine neue Deko geben und der Kauf von Videoleinwänden werde geprüft.

Die weiteren Wahlen des Vorstandes erbrachten folgendes Ergebnis: Als stellvertretender Sitzungspräsident wurde wieder Thomas Wildanger, als Schriftführer der Ordenskanzler Franz Pfennig wiedergewählt.

Im Bild v.l.: Sitzungspräsident Ludwig Paul, Gesellschaftspräsident Georg Hümpfer, stv. Sitzungspräsident Matthias Paul sowie Schriftführer Franz Pfennig. (Foto Christopher Richter)

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: bsh-energie.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin März 2024 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.kampa.de