Vom 9. bis 13. November 2015 führt die Fa. Streng aus Kitzingen unter Leitung des Institutes GMP aus Würzburg vorbereitende Arbeiten für das Projekt „Neue Altstadt“ in den gemauerten Ei-Profil-Kanälen in der Fußgängerzone durch. Betroffen sind in folgender Reihenfolge: Untere Marktstraße, Marktplatz, Badgasse und Brunnengasse.
Die erforderliche Wasserhaltung, um diese Arbeiten durchführen zu können, wird durch Fa. Barthel Umweltdienst GmbH aus Maßbach-Poppenlauer in Zusammenarbeit mit dem städtischen Kanalbetreuungspersonal aufgebaut.
Die Stadt Bad Kissingen bittet bei den betroffenen Anliegern und Eigentümern um Verständnis für die Einschränkungen.
Hinweis: Der Lieferverkehr in die Fußgängerzone und die Zugänglichkeit zu den Gebäuden ist von der Maßnahme nicht betroffen.