Schwebheim: Und wieder forderte Günter Götzelmann vom REWE-Markt den Bürgermeister und seine Gemeinde zu einer Wette. Der Einsatz: 1.000 Euro Spende.
Die Bedingungen: 50 Schwebheimer sollten paarweise innerhalb von 15 Minuten 25 Weihnachtspäckchen nach Vorlage packen. Die Körbe und Waren hierfür stellte der REWE-Markt zur Verfügung.
Die Schwebheimer ließen sich nicht lumpen. In drei Durchgängen traten sie an den Packtisch, griffen zu Lebensmitteln und Naschwerk, Holzwolle und Geschenkfolie, um unter den strengen Augen von Rosi Müller möglichst ansehnliche Geschenkkörbe fertigzustellen. Keines von den Paaren brauchte dazu die vorgegeben 15 Minuten.
Ob Feuerwehr, Gemeinderat oder „normale Bürger“ – alle packten kräftig mit an und bekamen als Belohnung zusätzlich zur Geldspende auch noch die fertigen Geschenkkörbe mit einem Wert von rund 1.300 Euro. Da strahlte Bürgermeister Hans Fischer. Er will mit dem Geld und der Sachspende bedürftigen Schwebheimern zum Weihnachtsfest wieder eine besondere Freude machen.





















































































