Schweinfurt: Zum 1. August 2025 haben 18 junge Menschen ihre Ausbildung bei der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge begonnen. Im Alter zwischen 16 und 24 Jahren starten sie ihre berufliche Zukunft in verschiedenen Ausbildungsberufen. Die Mehrheit, 17 Auszubildende, hat sich für den Beruf der Bankkauffrau bzw. des Bankkaufmanns entschieden. Ein weiterer Nachwuchskollege absolviert eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann.
„Wir freuen uns sehr, wieder eine so große Gruppe motivierter junger Menschen bei uns begrüßen zu dürfen“, erklärte Vorstandsvorsitzender Peter Schleich im Rahmen der Einführungsveranstaltung. „Unsere Auszubildenden sind die Zukunft der Sparkasse. Mit ihrem Engagement und frischen Ideen tragen sie entscheidend dazu bei, unser Haus weiterzuentwickeln. Wir bieten ihnen eine praxisnahe und fundierte Ausbildung, damit sie bestens auf die Anforderungen von morgen vorbereitet sind.“
Auch Ausbildungsleiterin Anja Prochaska zeigte sich begeistert über den neuen Jahrgang: „Uns ist wichtig, dass unsere Auszubildenden nicht nur fachlich exzellent geschult werden, sondern auch Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein entwickeln. Besonders erfreulich ist die Vielfalt unserer neuen Kolleginnen und Kollegen – sie kommen aus vielen verschiedenen Orten in der Region, von Schweinshaupten bis Grettstadt. Wir begleiten sie individuell und fördern ihre Talente, damit sie ihr Potenzial voll entfalten können. Ich freue mich schon jetzt auf ihre Entwicklung in den kommenden Jahren.“
Mit dem Start der 18 neuen Nachwuchskräfte unterstreicht die Sparkasse Schweinfurt-Haßberge erneut ihre Bedeutung als bedeutender Ausbildungsbetrieb in der Region.
Das Foto (© Leonard Gehrig von Younet Marketing) zeigt die neuen Auszubildenden mit (vorne links) dem Vorstandsvorsitzenden Peter Schleich und den beiden Ausbilderinnen Anja Prochaska (hinten links) und Isabell Döpfner (vorne rechts).