Vom Hochlandrind, den Störchen über die farbigen Papageien bis hin zum Wappentier Elch Lasse – all das haben die Teilnehmer des Fotowettbewerbs im Bild festgehalten und an die Wildparkfreunde gesendet. Die Wahl der Gewinner lag wie immer in den Händen der Wähler. In den Räumen der Buchhandlung Colibri konnte man den Stimmzettel für seine Favoriten abgeben. Die meisten Stimmen und somit den ersten Platz holte das Bild „Gänseküken“ von Bernadette Hofmann. Als Dank gab es einen Reisegutschein in Höhe von 150,- Euro von Interesand Reisen in Gochsheim. Platz zwei ging an Dieter Bauer und sein Bild vom Bartkauz. Mit dem Bild vom „Geier“ erreichte Thomas Ankenbauer den dritten Platz. Beide erhielten ebenfalls Reisegutscheine von Interesand-Reisen. Auf den vierten Platz kam das Elchbild von Patrick Vierheilig, das Meerschweinchen von Vanessa Paasch belegte Platz fünf. Den ersten fünf Plätzen kommt die Ehre zuteil im neuen Wildparkkalender verewigt zu sein.
Auf den weiteren Plätzen folgen: Ingrid Dreyer, Claudia Schlör, Werner Drescher, Anja Jeckel und Willi Schöner. Sie alle dürfen sich über Gutscheine der Buchhandlung Colibri und der Massagepraxis Brändlein freuen.
„Wir gratulieren den Gewinnern und Finalisten sehr herzlich. Unser Dank geht natürlich an alle Teilnehmer. Wir waren von den vielen Einsendungen überwältigt. Ein besonderer Dank geht an Walter Raab, der uns seine Buchhandlung als Ausstellungsraum zur Verfügung gestellt hat und an alle weiteren Sponsoren, ohne die wir einen solchen Wettbewerb nicht durchführen könnten“, so der Vorsitzende Florian Dittert. Die Wildparkfreunde rufen jedes Jahr im Januar einen Fotowettbewerb aus. Gut 200 Fotografen waren dem Aufruf gefolgt und hatten ihr Bild im Wettbewerbszeitraum eingereicht.
Bild (v.l.n.r.) vordere Reihe: Ingrid Dreyer, Dieter Bauer, Bernadette Hofmann, Thomas Ankenbauer – hintere Reihe: Claudia Schlör, Florian Dittert (Vorsitzender Wildparkfreunde), Walter Raab (Buchhandlung Colibri), Patrick Vierheilig, Werner Drescher Foto: Kristin Dittert