Bad Kissingen: Am Samstag, 11. April, ist es im Kurtheater an der Zeit für einen „Doppelfehler“. Die Erfolgskomödie des Australiers Barry Creyton, die als Produktion der Komödie am Kurfürstendamm aufgeführt wird, ist komisch und grotesk, zärtlich und zynisch, zart und hart und überzeugt mit frechen Dialogen. Die Vorstellung beginnt um 19:30 Uhr. Neben René Steinke tritt in Bad Kissingen nicht wie ursprünglich angekündigt Sonsee Neu, sondern Nicola Ransom in der Hauptrolle auf.
Sandra und Max haben sich nach zehn Jahren Ehekampf scheiden lassen. Sie träumte von Kindern, er wollte lieber einen Hund. Freunde hatten die beiden wegen ihrer dauernden Streitigkeiten schon „Hai1“ und „Hai2“ getauft. Fünf Jahre nach der Scheidung treffen sich die zwei zufällig in einem Restaurant wieder. Sie hat gerade wieder geheiratet. Er geht mit viel zu jungen Mädchen aus. Ziemlich bald erkennen sie, dass sie noch viel füreinander empfinden und Sandra ist sich sicher: „Diesmal können wir es“, denn „wir kennen jetzt die Fallstricke“.
Doch auch ihr zweiter Versuch steht unter keinem guten Stern. Bereits die erste gemeinsame Reise bringt all die in Vergessenheit geratenen Macken der beiden zu Tage: Sie ist eine gnadenlose Romantikerin, er ein sachlicher Wissenschaftler. Bald beginnen sie wieder zu streiten, was das Zeug hält: Einen Grund finden Sie immer – sei er auch noch so banal. Ist ihre neue Beziehung der Aufschlag zu einem Doppelfehler?
Eintrittskarten sind erhältlich in der Tourist-Information Arkadenbau, im Alten Rathaus, telefonisch unter 0971 8048-444 oder unter folgender E-Mail-Adresse: kissingen-ticket@badkissingen.de.
Foto: Barbara Braun