Bergrheinfeld: Bereits seit Anfang 2009 arbeiten die Mittelschule „Holderhecke“ und der Gewerbeverein Bergrheinfeld zusammen; auf verschiedenen Ebenen zum Wohl der 325 Schülerinnen und Schüler.
Jetzt erhielt die Schule einen Beamer als Spende. Darüber freuten sich neben den Schülern auch Rektor Peter Friedrich. Dieser dankte den Vorständen des Gewerbevereins für deren Unterstützung. Neben Vorträgen bei Informationsveranstaltungen der Präsentation von Berufsbildern in den Klassen leiste der Verein regelmäßig auch in finanzieller Form einen Beitrag zum Gelingen der schulischen Arbeit. Dies beispielsweise bei der Durchführung des Berufswahlseminars für die neunten Jahrgangsstufen der M-Klassen des Landkreises der Fall. Außerdem stelle der Verein Praktikumsplätze und Lehrstellen bereit. Zudem ermögliche er auch Betriebserkundungen.
Die Vorstände Winfried Seifert, Michael Galm und Ernst Eusemann überreichten im Rahmen des Veranstaltung die Spende. Winfried Seifert betonte, der Gewerbeverein pflege auch weiterhin den engen Kontakt zur Schule und unterstütze sie weiterhin. Regelmäßige Treffen mit der Schulleitung sorgten für eine kontinuierliche Einbindung in neue Projekte und Maßnahmen der Berufsorientierung.