09721 387190 post@revista.de

Infoabend: Selbstständig wohnen im Alter

vom 28.02.2012 - 09:02 Uhr

Anzeige

Gerolzhofen: Am Dienstag, 6. März um 18.30 Uhr, findet im Bürgerspital Gerolzhofen ein Informationsabend zum Thema „Selbstständig wohnen im Alter“ statt. Referentin ist Anni Grob von der Seniorenberatung beim Landratsamt Schweinfurt.

Die meisten Menschen wünschen sich, auch im Alter ein unabhängiges und eigenverantwortliches Leben führen und in ihrer ganz normalen Wohnung leben zu können. Mit zunehmendem Alter werden Aspekte wie Komfort und Sicherheit immer wichtiger. Ein gutes Zuhause muss diesen Ansprüchen genügen. Deshalb ist es wichtig, sich frühzeitig vorzubereiten und Vorkehrungen für eine altersgerechte Wohnung zu treffen.

Die Referentin informiert darüber, welche Möglichkeiten der Wohnraumanpassung es gibt, was bei der Gestaltung einer barrierefreien Wohnung zu beachten ist und welche finanziellen Hilfen es gibt.

Veranstalter sind die Seniorenbeauftragte der Stadt Gerolzhofen, Hannelore Hippeli, in Zusammenarbeit mit der Volkshochschule. Der Eintritt ist frei.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Reinigungskraft m/w/dca. 4 Std. Woche, für Haushalt inEltingshausen gesuchtTel.: 09738/223

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.fensterbauziegler.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Dezember 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.pickelundpartner.de

×