Seinen 65. Geburtstag durfte in der vergangenen Woche der Bezirksgeschäftsführer der unterfränkischen CSU, Gerhard Schmitt (Karlstadt) feiern. CSU-Bezirksvorsitzender Staatssekretär Gerhard Eck MdL und Bundesminister a.D. Michael Glos MdB als bisheriger Bezirksvorsitzender und Abgeordneter des Wahlkreises Schweinfurt-Kitzingen, gratulierten im Namen der gesamten Partei herzlich.
Seit 1975 steht Schmitt im Dienste der unterfränkischen CSU und ist in dieser Zeit zu einer Institution geworden. Dass er seinen Job exzellent macht, bestätigt auch die Tatsache, dass sein Arbeitsvertrag pünktlich zum Geburtstag um ein weiteres Jahr verlängert wurde. „Ich gehöre zu den Menschen, die ihren Job gerne machen und viel Leidenschaft in ihre Arbeit stecken“, meinte Schmitt zu seinem zunächst verschobenen Eintritt in den Ruhestand. Als leidenschaftlichem Jäger, Karikaturist und Hobbykoch fehlt es ihm sicher nicht an Freizeitbeschäftigungen, wenn es doch einmal so weit sein sollte.
Bis dahin wird er wie bisher seine Zeit und Kraft in den Dienst der CSU stellen. Auf deren Wahlergebnisse in Unterfranken ist er besonders stolz: „Bei vielen Wahlen der letzten Jahre haben wir besser abgeschnitten als die Oberbayern. Das freut einen dann schon und ich sehe das auch ein bisschen als Bestätigung meiner Arbeit“.
Auf dem Foto von links nach rechts: CSU-Bezirksvorsitzender Gerhard Eck MdL, Geschäftsführer Gerhard Schmitt, Bundesminister a.D. Michael Glos MdB