09721 387190 post@revista.de

„Tag der offenen Tür“ beim DEB am 09. März 2012

vom 16.02.2012 - 08:02 Uhr

Anzeige

Schweinfurt: Die private Berufsfachschule für Pharmazeutisch-technische Assistenten des Deutschen Erwachsenen-Bildungswerkes (DEB) am Markt 12-18 veranstaltet am Freitag, dem 09. März 2012, ihren nächsten „Tag der offenen Tür“. Von 13:30 bis 16:00 Uhr können alle Ausbildungssuchenden und Interessierten die Berufsfachschule kennen lernen und sich ausführlich über die Ausbildung zum/r pharmazeutisch-technischen Assistenten/in (PTA) informieren. Im Gespräch mit Dozenten und Schulleitung lassen sich zudem individuelle Fragen klären.

Die neue berufsbildende Schule ist seit September 2011 in Schweinfurt ansässig und bildet derzeit 19 Schülerinnen und einen Schüler zur/zum PTA aus. Der erste Ausbildungsjahrgang startete am 13. September 2011. Die PTA-Schule verfügt über drei hochwertig ausgestatte Laborräume für die verschiedenen fachpraktischen Übungen. Im Einzelnen zählen dazu ein Labor für galenische Übungen, ein Labor für chemisch-pharmazeutische Übungen sowie ein Drogenkundelabor.

PTAs finden zum Großteil Einsatz in öffentlichen Apotheken. Dort sind sie unter anderem in der Kundenberatung sowie im Verkauf tätig und stellen individuelle Rezepturen her.

Am „Tag der offenen Tür“ können Besucher Einblick in die drei Labore der PTA-Schule gewinnen und den derzeitigen Schülern u. a. bei der Herstellung von einzelnen Arzneizubereitungen über die Schulter schauen.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

WorkshopSeniorengruppen leitenMittwoch, 29. Okt. 202514 – 17 Uhr Dorfgemeinschaftshaus Sulzdorf, Sebastian-Zeißner-StraßeEingeladen sind alle, die Interesse an der Leitung eines Seniorenkreises haben; Neulinge sowie erfahrene Frauen und Männer.Anmeldung in der Fachstelle Seniorenpastoral: 0931/386 65 251 seniorenforum@bistum-wuerzburg.de

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.uez.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juni 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.riedelbau.de

×