Wohnräume durchwühlt und Schmuck entwendet – Einbrecher entkommt unerkannt

21. Dezember 2016

Goldbach: Im Laufe des Dienstags ist ein Unbekannter in ein Wohnhaus eingebrochen. Der Täter durchsuchte Schränke und Schubladen nach Wertgegenständen und erbeutete dem Sachstand nach einige Schmuckstücke. Ihm gelang es, unerkannt zu entkommen. Die Kripo Aschaffenburg nimmt im Rahmen ihrer Ermittlungen auch Zeugenhinweise entgegen.

Im Zeitraum zwischen 09.30 Uhr und 15.45 Uhr verschaffte sich der Täter offenbar durch die Eingangstür Zugang in das Einfamilienhaus in der Kapellenstraße. Anschließend öffnete er auf seiner Suche nach Wertgegenständen in sämtlichen Räumen Schränke und Schubladen. Offenbar hatte es der Einbrecher insbesondere auf Schmuck abgesehen. Welche Schmuckstücke genau entwendet wurden, ist noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.Im Zuge der ersten Ermittlungen wurde bekannt, dass ein Unbekannter zwischen 14.30 Uhr und 15.00 Uhr an einem Nachbarhaus geklingelt hatte. Der Mann habe Fenster verkaufen wollen, was dem Zeugen verdächtig vorkam. Inwieweit diese Person mit dem Einbruch in der Straße im Zusammenhang stehen könnte, ist derzeit noch unklar. Der Verdächtige ist etwa 45 Jahre alt, ca. 175 cm groß und trug eine blaue Jacke.
Wer etwas beobachtet hat, das mit dem Einbruch im Zusammenhang stehen könnte oder nähere Hinweise zu dem verdächtigen „Fensterverkäufer“ geben kann, wird gebeten, sich bei der Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Sep21
  2. Sep21
    Löwenherz - Vogelweide und Otto von Botenlauben21.09.2019 18:00 — Burkardroth
  3. Sep21
    Nacht der Kultur21.09.2019 19:00 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt