09721 387190 post@revista.de

Vom Dach gestürzter Mann auf dem Weg der Besserung – Vor Unfall offenbar Kräutermischung konsumiert

vom 29.03.2016 - 13:03 Uhr

Bad Kissingen: Nachdem ein 36-Jähriger am vergangenen Donnerstag vom Dach gestürzt war, ist sein Gesundheitszustand mittlerweile glücklicherweise wieder stabil. Der Mann, der nach eigenen Angaben vor seinem Unfall eine Kräutermischung geraucht hatte, war dem Sachstand nach allein von einem Fenster aus auf das Dach geklettert und dann mehrere Meter in die Tiefe gestürzt.

Wie bereits berichtet, hatten Zeugen gegen 17.15 Uhr den Notruf abgesetzt und mitgeteilt, dass in der Kissinger Straße gerade ein Mann vom Dach gestürzt sei.
Die Besatzung eines Rettungswagens, der zufällig vorbei gefahren war, übernahm sofort die Erstversorgung des Schwerverletzten und brachte ihn in ein naheliegendes Krankenhaus. Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde anschließend in eine Würzburger Klinik geflogen. Die Kripo Schweinfurt hatte die Sachbearbeitung übernommen und in der Wohnung des Geschädigten eine Kräutermischung sichergestellt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand spricht alles dafür, dass der 36-Jährige zunächst allein in seiner Wohnung eine Kräutermischung geraucht hatte. In der Folge stieg er vom Fenster aus auf das Dach und hielt sich dabei am Fenstergriff fest. Als dieser abriss, stürzte der Geschädigte rund acht Meter in die Tiefe und zog sich die schweren Verletzungen zu. Der 36-Jährige selbst hat keine Erinnerung mehr an den Unfall.

 

Das Polizeipräsidium Unterfranken möchte diesen Unfall nochmals zum Anlass nehmen, um vor den Gefahren der vermeintlich harmlosen Kräutermischungen zu warnen. Die Nebenwirkungen der sogenannten „Legal Highs“ sind nicht abschätzbar. Neben organischen Schäden können auch die durch die chemisch hergestellten Substanzen ausgelösten Folgen auf die Psyche den Konsumenten wie in diesem Fall in lebensgefährliche Situation bringen.



Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: vhs-vo-geo.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.kh-schloss-werneck.de

×