Verkehrsunfall zwischen Pkw und Lkw – 22-Jährige verletzt ins Krankenhaus

11. September 2015

Gädheim, Landkreis Haßberge: Am Freitagmorgen kam es im Einmündungsbereich der B26 zu einem Zusammenstoß zwischen einem Lkw und einem Pkw. Die 22-jährige Golf-Fahrerin wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundesstraße war für etwa eine Stunde komplett für den Verkehr gesperrt. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Haßfurt.

Gegen 07:20 Uhr war der 55-jährige Lkw-Fahrer auf der B303 unterwegs. An der Einmündung zur B26 wollte er nach links in Richtung Gädheim abbiegen. Offenbar hat er beim Abbiegevorgang den bevorrechtigten VW-Golf der 22-jährigen Fahrerin übersehen, die auf der B26 in Richtung Schweinfurt unterwegs war. Der Golf stieß mit der Front in den linken Unterfahrschutz des Lkw. Beide Fahrzeuge kamen auf der Straße zum Stehen. Nach einer Erstversorgung wurde die Fahrerin vom Rettungsdienst in einem ansprechbaren Zustand in ein Krankenhaus gebracht. Der 55-Jährige Unfallverursacher kam ohne körperliche Schäden davon.

Der Sachschaden am VW wird auf 15.000 Euro, der am Lkw auf 2.500 Euro geschätzt. Zur Unfallaufnahme und den sich anschließenden Aufräumarbeiten musste die B26 komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde mit Unterstützung von Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehren aus Weiher, Schonungen, Ottendorf und Gädheim örtlich umgeleitet. Gegen 08:30 Uhr war die Fahrbahn wieder frei.

 

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Nov12
    The Italian Tenors: Viva La Vita 201912.11.2019 20:00 — Bad Neustadt A.d. Saale
  2. Nov13
    Terror13.11.2019 19:00 — Schweinfurt
  3. Nov13
    Nathalie küsst13.11.2019 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt