0 97 21 / 38 71 90 post@revista.de

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang – Pkw kommt von Fahrbahn ab

Gochsheim: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam. Der 54-Jährige Beifahrer aus dem Fahrzeug erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim leichter verletzten 40-Jährigen Fahrer schlug positiv an.

Gegen 23:50 Uhr war der 40-Jährige am Steuer eines schwarzen Opel Vectra auf der Schweinfurter Straße aus Richtung Sennfeld kommend unterwegs. Nach einer ersten Rekonstruktion des Unfallgeschehens dürfte der Fahrer in etwa auf Höhe der Industriestraße auf gerader Strecke nach rechts gelenkt haben. Beim Gegenlenken brach der Opel nach links aus und schleuderte über die Gegenfahrbahn. Neben der Straße prallte der Wagen gegen ein Straßenschild und danach auch frontal gegen einen Baum. Der Pkw drehte sich auf das Dach und schleuderte noch mit der Beifahrerseite voraus gegen einen zweiten Baum.

Ein Unfallzeuge alarmierte die Integrierte Leitstelle über Notruf. Sofort machten sich die Rettungskräfte und auch mehrere Polizeistreifen der Schweinfurter Inspektion auf den Weg zum Unfallort. Dem 54-jährigen Beifahrer aus dem Fahrzeug konnte nicht mehr geholfen werden, er erlag noch im Fahrgastraum seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon und wurde nach einer Erstversorgung zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Insassen stammen aus dem Landkreis Schweinfurt.

Ein Atemalkoholtest schlug positiv bei dem Opelfahrer an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden eine sofortige Blutentnahme im Krankenhaus und die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Unfallaufnahme angeordnet. Rein vorsorglich blieb der Unfallfahrer über Nacht in der Klinik.

 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Anzeige

ÜBER UNS

REVISTA ist seit mehr als 40 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

WEITERE INFORMATIONEN

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Mai 2020 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

NEWSLETTER