Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang – Pkw kommt von Fahrbahn ab

23. November 2015

Gochsheim: In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Pkw aus noch unklarer Ursache von der Fahrbahn abkam. Der 54-Jährige Beifahrer aus dem Fahrzeug erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest beim leichter verletzten 40-Jährigen Fahrer schlug positiv an.

Gegen 23:50 Uhr war der 40-Jährige am Steuer eines schwarzen Opel Vectra auf der Schweinfurter Straße aus Richtung Sennfeld kommend unterwegs. Nach einer ersten Rekonstruktion des Unfallgeschehens dürfte der Fahrer in etwa auf Höhe der Industriestraße auf gerader Strecke nach rechts gelenkt haben. Beim Gegenlenken brach der Opel nach links aus und schleuderte über die Gegenfahrbahn. Neben der Straße prallte der Wagen gegen ein Straßenschild und danach auch frontal gegen einen Baum. Der Pkw drehte sich auf das Dach und schleuderte noch mit der Beifahrerseite voraus gegen einen zweiten Baum.

Ein Unfallzeuge alarmierte die Integrierte Leitstelle über Notruf. Sofort machten sich die Rettungskräfte und auch mehrere Polizeistreifen der Schweinfurter Inspektion auf den Weg zum Unfallort. Dem 54-jährigen Beifahrer aus dem Fahrzeug konnte nicht mehr geholfen werden, er erlag noch im Fahrgastraum seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon und wurde nach einer Erstversorgung zur Weiterbehandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Insassen stammen aus dem Landkreis Schweinfurt.

Ein Atemalkoholtest schlug positiv bei dem Opelfahrer an. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Schweinfurt wurden eine sofortige Blutentnahme im Krankenhaus und die Hinzuziehung eines Sachverständigen zur Unfallaufnahme angeordnet. Rein vorsorglich blieb der Unfallfahrer über Nacht in der Klinik.

 

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Dez10
  2. Dez11
    Naturally 7 - Christmas! It's a Love Story11.12.2018 20:00 — Bad Neustadt
  3. Dez12

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt