09721 387190 post@revista.de

Unfall auf der A 3 – Laster landet auf Dach – mehrstündige Vollsperrung wegen Bergungsarbeiten

11.04.2016

Marktheidenfeld: Nachdem am Freitagabend ein 7,5-Tonner auf der A 3 verunfallt war, muss die Autobahn in Fahrtrichtung Nürnberg für mehrere Stunden gesperrt werden. Der Laster-Fahrer und dessen Beifahrerin überstanden den Unfall unverletzt. Mit der Verkehrsunfallaufnahme ist die Autobahnpolizei Aschaffenburg-Hösbach betraut. Umleitungsmaßnahmen sind ab der Anschlussstelle Rohrbrunn eingerichtet (Stand 23.55 Uhr).

Um 21.30 Uhr war ein 24-Jähriger aus Österreich mit seinem Lkw auf der A 3 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs. Kurz vor der Baustelle und auf Höhe des Parkplatzes Kohlsberg kam der Iveco alleinbeteiligt aus noch unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der mit Maschinenteilen beladene Laster schaukelte sich dabei heftig auf. Die Zugmaschine kam in der Folge auf den Dach neben der Fahrbahn zum Liegen, der Anhänger kam ebenfalls im Grünstreifen rechts der Autobahn noch auf den Rädern zum Stehen. Der Fahrer und seine gleichaltrige Beifahrerin wurden bei dem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Der Sachschaden wird sich insgesamt nach ersten Schätzungen auf rund 35.000 Euro belaufen.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Weibersbrunn und Waldaschaff waren mit etwa 15 Mann im Einsatz, unter anderem um ausgelaufene Treibstoffe abzubinden. Die Autobahnmeisterei rückte ebenfalls aus, da große Teile der Leitplanke durch den Unfall stark beschädigt wurden.

Zunächst war eine Vollsperrung der Autobahn notwendig, unter anderem um Trümmerteile von der Fahrbahn zu räumen. Für die weiteren Reinigungsarbeiten ist aktuell der Seitenstreifen sowie rechte Fahrstreifen gesperrt, der Verkehr kann derweil auf dem linken Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei geleitet werden. Für die Bergung des Lasters mittels Kran wird in Kürze eine mehrstündige Vollsperrung der Fahrbahn notwendig sein. (Stand 23.55 Uhr)

 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: riedelbau.de/karriere

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin März 2024 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.montessori-sw.de