Landshut: Bayerns Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel und BHG-Präsident Ulrich N. Brandl überreichten der Stadt Bad Kissingen im Rahmen des dritten Bayerischen Qualitätstages am 13. Oktober 2011 im Landshuter KINOPOLIS das Zertifikat für die erfolgreiche Implementierung des Qualitätsmanagementsystems ServiceQualität Deutschland in Bayern. Neben der Stadt Bad Kissingen wurden noch 61 weitere Dienstleistungsbetriebe, darunter die Fa. Kröckel und der „Kontaktpunkt“ aus Bad Kissingen, ausgezeichnet.
BHG-Präsident Ulrich N. Brandl machte in seiner Rede unter Verweis auf das Tagesmotto Vorhang auf für Bayerns beste Serviceleister darauf aufmerksam, dass alle Dienstleister, gleich welcher Branche, täglich aufs Neue auf ihrer eigenen Bühne stünden. Sein Apell lautete: „Tag für Tag müssen Sie sich, sobald sich der Vorhang, also Ihre Geschäftstüre, öffnet, durch außergewöhnliche Dienstleistungsqualität beweisen. Nur wem es gelingt, seinen Betrieb dauerhaft auch auf unausgesprochene Wünsche seiner Kunden auszurichten, wird sich erfolgreich im Markt behaupten.“
Bayerns Wirtschaftsstaatssekretärin Katja Hessel betonte die Erfolgsgeschichte der Initiative: „Die Stars von ServiceQ Bayern sind unsere zertifizierten Unternehmen und deren Mitarbeiter.“
Bild von links nach rechts: BHG Präsident Ulrich N. Brandl, Birgit Kögler (Stadt Bad Kissingen), Stephanie Voll (Stadt Bad Kissingen), Wirtschaftssekretärin Katja Hessel, Ludwig Büchner (Stadt Bad Kissingen)