Schwerer Verkehrsunfall auf Staatsstraße 507

4. Oktober 2016

Neunkirchen: Am Dienstagmorgen hat sich auf der Staatsstraße 507 ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 17-jähriger Motorradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er wenig später seinen Verletzungen erlegen ist. Die Unfallaufnahme erfolgte durch die Polizeiinspektion Miltenberg.

Etwa gegen 07:00 Uhr befuhr ein 22-Jähriger aus dem Main-Tauber-Kreis mit seinem Pkw die Kreisstraße von Ebenheid in Richtung Umpfenbach. Als der Autofahrer die Kreuzung zur Staatsstraße 507 überqueren wollte, übersah er offensichtlich einen von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten 17-Jährigen aus dem Landkreis Miltenberg, der mit seinem Leichtkraftrad unterwegs war. Dieser konnte einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden und fuhr in die rechte Seite des Pkws.Der 17-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt, vor Ort durch den hinzugerufenen Rettungsdienst und einen Notarzt erstversorgt und anschließend in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Die Verletzungen waren jedoch so schwer, dass er diesen wenig später erlag.Der 22-jährige Pkw-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg wurde zur Klärung des Unfallhergangs ein Sachverständiger zur Unfallstelle hinzugezogen.Die Staatsstraße 507 musste für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt werden. Trotz weiträumiger Umleitungen kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.Die Polizeiinspektion Miltenberg wurde während der Unfallaufnahme vor Ort durch die Freiwillige Feuerwehr Umpfenbach unterstützt.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Dez14
  2. Dez14
    Russisches Klassisches Staatsballett14.12.2018 19:00 — Bad Neustadt
  3. Dez14

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt