BURGPREPPACH, LKR. HASSBERGE. Am Freitagvormittag kam es bei Burgpreppach zu einem tragischen Unfall im Kreuzungsbereich, bei dem eine Person verstarb und ein Jugendlicher schwer verletzt wurde. Die Polizei Ebern hat den Unfall vor Ort aufgenommen. Ein Sachverständiger war ebenfalls vor Ort.
Gegen 10:35 Uhr kam es auf der Kreuzung der B303 und der Kreisstraße HAS 40 zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen fuhr ein 70-jähriger Deutscher mit seinem Pkw von Gemeinfeld in Richtung Burgpreppach und übersah hierbei den auf der B303 fahrenden, vorfahrtsberechtigen 70-jährigen Deutschen auf seinem Trike. Der 14 Jahre alte Enkel fuhr als Beifahrer auf dem Trike mit.
Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch diesen wurden die beiden Passagiere des Trikes schwer verletzt. Der Fahrer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Der Jugendliche wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht. Der Fahrer des Pkw blieb unverletzt.
Die Polizei Ebern hat den Unfall vor Ort aufgenommen. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Der genaue Unfallhergang sowie die Höhe des Sachschadens sind Gegenstand der laufenden Ermittlungen.
Ebenfalls im Einsatz waren die umliegenden Feuerwehren sowie der Rettungsdienst.
Symbolbild: Image by Pixabay








