Schweinfurt: Auf Initiative der Werbegemeinschaft Schweinfurt erleben e.V. geht die erfolgreiche Serie der langen Nacht für Shopping- und Kulturfans am Freitag, den 8. Mai in eine neue Runde. In über 160 Geschäften kann bis Mitternacht geschlendert und eingekauft werden.
Zur sechsten Schweinfurter Einkaufsnacht können die Organisatoren der Blues Agency GmbH auf eine konstante Besucher- und Teilnehmerentwicklung zurück blicken, die nicht zuletzt durch die sehr gute Zusammenarbeit von Stadt, Handel und dem Schweinfurt erleben e.V. zurück zuführen ist. Die Verknüpfung von Kultur und Shopping bietet das Podest für die besondere Wahrnehmung der Stadt Schweinfurt auch als attraktiver Einkaufsort.
Diesjähriger Schwerpunkt wird auf die Einbindung mobiler Akteure gesetzt, die unter anderem den Marktplatz, im
Zentrum der Veranstaltung, bespielen werden. Die sogenannten „Walking-Acts“ sorgen mit ihren Musik- und Kleinkunstengagements für das besondere Einkaufserlebnis.
Das abwechslungsreiche Kulturangebot wird beispielsweise durch Beiträge, wie die Ausstellung der Schweinfurter Künstlerin Dóro-Thea Göbel oder dem Liveauftritt des Trios „Cräcker“ bereichert. Nach der Shoppingtour kann wie gewohnt ab 24 Uhr zu den After Show Parties in Schweinfurter Restaurants und Clubs bei speziellen Schweinfurt@Night-Angeboten die Nacht zum Tag gemacht werden.
Genauere Informationen zu den offiziellen Teilnehmern von Schweinfurt@Night am 8. Mai sind demnächst auf www.schweinfurtatnight.de oder Facebook (facebook.com/Nachtshopping.