Schweinfurt: Die sechste Ausgabe der Veranstaltung Schweinfurt@Night, am 8. Mai, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg und die Veranstalter der Blues Agency können zufrieden auf einen Abend zurückblicken, der sowohl Besucher als auch Teilnehmer erneut begeisterte. Der Andrang war groß und es waren wieder schätzungsweise 20.000 Menschen in der Stadt unterwegs.
Neben zahlreichen kulturellen Programmpunkten wurde die Wahl des Schweinfurt@Nighter erneut gut angenommen. Aus über 180 Geschäften wählten Gäste und Kunden der langen Nacht für Shopping- und Kulturfans den Teilnehmer, der an diesem Abend mit der attraktivsten Aktion für die beste Unterhaltung gesorgt hat. Mit großer Freude konnten Ralf Hofmann, Geschäftsführer der Blues Agency, und Werner Christoffel, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Schweinfurt erleben e.V. von einer Beteiligung mit knapp 250 Stimmen berichten. Nicht zuletzt hat hier sicherlich die Aussicht auf Sachpreise im Wert von über 1.000 Euro, die unter allen Teilnehmern verlost worden, seinen Anreiz gezeigt.
Der Gewinner steht nun fest das Schuhhaus „Schöll“ konnte sich gegen den letztjährigen Favoriten der Leder- und Pelzmoden Drescher durchsetzen. Das inhabergeführte Schuhhaus ist seit der ersten Shoppingnacht 2010 mit dabei und überrascht immer mit einem kulturellen Beitrag. Mit dem Einsatz des Saxophon Quartetts „Passion4Saxxes“ in diesem Jahr traf das Schuhhaus den richtigen Ton bei den Besuchern und holte den Titel „Schweinfurt@Nighter 2015“.
Auch an die nächste Shoppingnacht wird schon gedacht und somit gab Hofmann den 6. Mai 2016 zum Vormerken bekannt.