Rollerführerschein im Kindergarten Stangenroth

31. Mai 2012

Stangenroth: „Hurra die Polizei ist da!“ – Am Dienstag, den 22.5.2012 um 14 Uhr warteten die Vorschul-kinder auf die Polizisten der Kreisverkehrswacht. Im Rahmen ihres Rollerprojektes übten die Kinder sowohl einen theoretischen als auch einen praktischen Teil ein. So wurde unter anderem das Fahren im Kreis, die liegende 8, auf der Linie fahren, Slalomfahren und das Bremsen am Berg geübt. In der Theorie beschäftigten die Kinder z.B. die Fragen: „Was brauche ich zum Rollerfahren? „Wo fahren wir mit dem Roller?“ oder „Was ist zu tun wenn eine Oma den Weg versperrt?“.

NewImage
Dann war es endlich soweit. Die Vorschulkinder fieberten der „Rollerprüfung“ entgegen, die von zwei Polizisten der Kreisverkehrswacht abgenom-men wurde. Stolze Kinder zeigten, was sie gelernt hatte. Am Ende stand natürlich die Übergabe des Rollerfühterscheines, der mit Applaus der anderen Prüflinge feierlich entgegengenommen wurde.
Als besonderes Highlight warfen die Vorschulkinder zum Schluss noch einen Blick in das Polizeiauto. Dabei durften Sirene und Blaulicht natürlich nicht fehlen.

 

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Okt15
  2. Okt15
    Other Roads - Folk aus Schottland15.10.2019 19:30 — Schweinfurt
  3. Okt16
    Bernd Lhotzky (Piano Solo)16.10.2019 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt