Pkw kommt von Fahrbahn ab und überschlägt sich – Zwei Insassen schwer verletzt

13. November 2015

Hammelburg: Am Donnerstagnachmittag sind bei einem Verkehrsunfall zwei Insassen eines Kleinwagens schwer verletzt worden. Der Pkw kam auf der Kreisstraße KG 35 von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Zum Abtransport der Verletzten waren zwei Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Unfallermittlungen führt die Polizeiinspektion Hammelburg.

Kurz vor 14:00 Uhr war der 80-jährige Fahrer eines Toyota auf der Kreisstraße KG35 aus Frankenbrunn kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 27 unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß die 77-jährige Ehefrau des Mannes. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam der Toyota ohne Beteiligung anderer Fahrzeuge in einer langgezogenen Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach etwa 50 Metern stieß der Wagen im Straßengraben gegen einen Kanalauslass. Nach dem Aufprall überschlug sich das Fahrzeug mehrfach und kam auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Insassen waren in dem Toyota eingeklemmt.

Die Freiwilligen Feuerwehren aus Oberthulba, Thulba, Frankenbrunn, Hetzlos, Schwärzelbach und Hammelburg waren schnell mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort. Die Verletzten mussten mit schwerem Gerät aus dem Pkw befreit werden. Nach einer Erstversorgung lieferten zwei Rettungshubschrauber die Senioren in Krankenhäuser ein. Nach derzeitigem Kenntnisstand hat der Fahrer massive Kopfverletzungen erlitten.

Die Kreisstraße war für etwa zwei Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Die Polizeiinspektion Hammelburg nahm an Ort und Stelle die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang auf.

 

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Jan17
    Vali Mayer - Jazz and comedy17.01.2019 19:30 — Schweinfurt
  2. Jan18
  3. Jan18
    Starting Five - Unplugged at the ROCK18.01.2019 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt