Neues Wiesenfest von SKF: Die Sonne loderte vom Himmel – und Jogis Jungs brannten ein Feuerwerk ab

5. Juli 2010

Sennfeld / Schweinfurt: Der Samstag, der 3. Juli, wird noch lange im Gedächtnis bleiben. Das tolle 4:0 der Nationalmannschaft deutschlands bei der Fußball-WM gegen Argentinien sorgte für großen Jubel. Auch auf der ehemaligen Freizeitanlage von SKF…

…mittlerweile ein zur Gemeine Sennfeld gehörendes Areal. SKF erinnerte sich aber an sein letztmals vor 44 Jahren ausgetragenes Wiesenfest und veranstaltete an diesem Samstag sein „Neues Wiesenfest“ – bei brütender Hitze.

Natürlich suchten die vielen Gäste da vorwiegend die schattigen Plätze unter den Bäumen auf, während die Kids mit Vorliebe die Spritzwasser-Rutsche benutzten. Das angebotene Volleyball-Turnier war, weil neben Schatten spendenden Bäumen, auch eher erträglich, während die Kleinfeld-Fußballer in der Sonnenglut bei bestimmt über 40 Grad Celsius auf dem Rasen böse schwitzen mussten. In einem Wagen informierte SKF über die legendären Wiesenfeste bis 1966. Vorne auf der Bühne spielten bis zum WM-Match die Big Band, später gab´s Blasmusik und Härtere Klänge der unternehmenseigenen Rockband. Bei den Highland-Games mussten u.a. schwere Steine und Baumstämme geworfen werden. Derart angestrengt mundete danach eine kühle Köstlichkeit und eine Speise beim reichhaltigen Angebot. Weil die Preise mitarbeitergerecht ausfielen, blieb noch Geld übrig für ein paar Lose der Tombola. Deren Hauptpreis waren Ballonfahrten, die noch am Abend eingelöst wurden. Aus der Luft lohnte sich die Blick auf das Gelände, das wohl auch 2011 wieder ein Wiesenfest von SKF erleben wird. Dann sicher nicht während einer Fußball-WM und hoffentlich auch nicht bei hochsommerlicher Hitze.

online gestellt von Florian Kohl


Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de
--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Dez15
  2. Dez15
  3. Dez15
    Spellbound Contemporary Ballet15.12.2019 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt