Schweinfurt: In jüngster Vergangenheit hat sich das westliche Stadtbild von Schweinfurt grundlegend verändert. Anlässlich der Veränderungen findet ein Rundgang statt.
Auf diesem Rundgang lernen Sie die Spitaltorbrücke mit dem Spitaltor ebenso kennen wie den alten Friedhof und den „Jungfernkuss“. Der Weg führt dann über den Schillerplatz bis zur neuen Kunsthalle.
Hier schließt sich ein Rundgang durch die Sammlung der zeitgenössischen Kunst in Franken und durch die Sammlung Hierling in den Räumen der neuen Kunsthalle mit Erläuterungen zur Baugeschichte und Architektur des ehemaligen „Ernst Sachs Bades“ an.
Öffentliche Führung: Samstag 26.02.2011, 14.00 Uhr
Treffpunkt: Schultesstr. 19, Schweinfurt
Dauer: ca. 2 Stunden
Preis: 6,00 €
Gästeführer: Birgit Höhl
Karten für die Führung sind bei der Tourist-Information Schweinfurt 360°, Rathaus, Markt 1, 97421 Schweinfurt, Telefon 09721/51-3600 erhältlich. Dort liegt auch das aktuelle Programm 2011 der öffentlichen Gästeführungen in Stadt und Land Schweinfurt aus. www.schweinfurt360.de