Neues Leben in alten Gemäuern

18. September 2019

Schnackenwerth: Weinprobe in den Gaden Schnackenwerth – Mit diesem neuen Projekt haben die aktiven Eigenheimer Schnackenwerth erneut das alte Gemäuer der Gaden wiederbelebt. Uwe und Inge Gessner führten mit fränkischen Sprüchen, Gedichten, Reimen und Versen durch den kulinarischen Abend. 64 Teilnehmer besuchten diese Weinprobe mit herzhafter Brotzeit in geselliger Runde vom Weingut Gessner aus Garstadt.

Damit wurde ein neuer Baustein bei den Aktionen von Vereinsgemeinschaft und Eigenheimer gelegt, um die Feiergaden mit Leben zu erfüllen. Frühjahrsgrillen, musikalische Sommernacht in den Gaden, Wirtshaussingen oder Reisevorträge wurden schon angeboten. Und die nächsten Veranstaltungen sind auch schon terminiert. Der Federweißenabend des Anglervereins findet am 28. September statt. Der Martinzug der Kindergarteneltern endet mit Glühwein und Bratwurst am 16. November in den Feiergaden.

Hinweise auch unter: www.schnackenwerth.info

Foto: Vereinsgemeinschaft Schnackenwerth

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Okt15
  2. Okt15
    Other Roads - Folk aus Schottland15.10.2019 19:30 — Schweinfurt
  3. Okt16
    Bernd Lhotzky (Piano Solo)16.10.2019 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt