Grafenrheinfeld: Spaß haben und gleichzeitig durch Bewegung etwas für die Gesundheit tun. Das bietet Ihnen unser Naturbadesee in Grafenrheinfeld. Mit Öffnungszeiten von 10.00 – 20.00 Uhr bei schönem Wetter und kostenlosem Eintritt, steht er allen Besuchern zum Vergnügen bereit. Eine gepflegte, schattige Liegewiese, ein Sandstrand und Kinderplanschbecken und ein Spielplatz, lässt keine Wünsche offen. Springen und Plantschen ist auch vom Steg oder der Plattform im Wasser möglich.
Für die sportliche Betätigung steht ein Beach-Volleyballfeld bereit. Der jetzt großzügig angelegte Parkplatz lässt auch an Sonntagen die Besucher nicht verzweifeln. Aufgrund der Baustelle im Bereich Hermasweg ist ein Fußweg bis zum See ausgeschildert. Für passende Verpflegung sorgt im bewirtschafteten Kiosk Familie Marcato. Sanitäranlagen, warme Duschen und Badeaufsicht sind selbstverständlich vor Ort.
Damit unbeschwert Baden und Plantschen möglich ist, wird der See während der Saison zwischen Mitte Mai und September regelmäßig überprüft. Der Naturbadesee hat eine ausgezeichnete Wasserqualität aufzuweisen. Dies ist unter www.lgl.bayern.de/gesundheit/badeninbayern/index.htm abrufbar.








