Kolitzheim

Kreisstraße SW 42 zwischen Oberspiesheim und Herlheim ab 23. Mai gesperrt

Landkreis Schweinfurt: Die Fahrbahndecke der Kreisstraße SW 42 zwischen Oberspiesheim und Herlheim wird in der Zeit von Montag 23. Mai bis einschließlich Mittwoch, 25. Mai, saniert.

Schlossführungen durch das barocke Landschloss Zeilitzheim im Mai

Zeilitzheim: Schlossherr Alexander von Halem führt jeweils am Donnerstag, 12. und 26. Mai 2016 um 16 Uhr interessierte Gäste durch das barocke Landschloss Zeilitzheim.

Bürgermeister und ehemalige Bürgermeister bei Kreisehrenabend des Landkreises geehrt

Landkreis Schweinfurt: Landrat Florian Töpper hat fünf verdienten amtierenden bzw. ehemaligen Bürgermeistern beim Kreisehrenabend die Ehrenurkunde des Landkreises Schweinfurt überreicht. Dieses Mal fand der Festakt, der musikalisch von der Jagdhornbläsergruppe Schweinfurt Land gestaltet wurde, im Fränkischen Hof in Geldersheim statt.

“Achterbahn” – eine Komödie in Schloss Zeilitzheim

Zeilitzheim: Das Tournee Theater Stuttgart gastiert am Freitag, 15. April 2016 um 19.30 Uhr im Schloss Zeilitzheim mit dem Stück “Achterbahn”. Geschrieben wurde dieses von Eric Assous, aktuell der erfolgreichste und meist gespielte Bühnenautor in Frankreich und in Deutschland.

Fränkisches Tanzfest in Kolitzheim am Samstag, 14. November 2015

Kolitzheim: Am Samstag, 14. November 2015 lädt die Tanzgruppe Kolitzheim unter der Leitung von Christine Bender zum traditionellen fränkischen Tanzfest ins Sportheim in Kolitzheim ein.

Übungsabende für den Fränkischen Tanz in Kolitzheim

Kolitzheim – Die Tanzgruppe Kolitzheim veranstaltet am Samstag, den 14. November 2015 im Sportheim in Kolitzheim unter der Leitung von Christine Bender wieder ein Fränkisches Tanzfest mit den Schrolla-Musikanten.

In Wohnhaus eingebrochen – Keine Beute – Polizei nimmt Hinweise entgegen

Unterspiesheim: Am Dienstag zwischen den Morgenstunden und dem Abend ist ein Unbekannter gewaltsam in eine Wohnung eingestiegen. Der Sachschaden wird auf 50 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Gerolzhofen hofft jetzt auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

New Cologne Piano Trio gastiert im Barockschloss

Zeilitzheim: Seit mehr als 20 Jahre existiert das Kölner Klaviertrio. Es hat seit neuestem nur seinen Namen etwas geändert in „New Cologne Piano Trio“. Der Grund ist das Ausscheiden ihres Pianisten, der inzwischen ein hohes Alter erreicht hat. Seine Position hat eine chinesische Pianistin übernommen: Xin Sui, mit der die beiden Streicher zahlreiche Konzerte in China gegeben haben. Der Geiger und Gründer des Trios ist Prof. Walter Schreiber, der auch in Zeilitzheim schon einige Male konzertiert hat und jedes Mal mit breitem Echo begrüßt wurde. Die Cellistin ist Joanna Schreiber. Sie ist  Ensemblemitglied im Symphonieorchester in Regensburg und ständiges Trio-Mitglied, auch sie Dozentin mit Meisterkursen an namhaften Akademien im In- und Ausland.

“Ingeborg” – Theaterabend im Schloss Zeilitzheim am 16. Oktober, 19.30 Uhr

Zeilitzheim: “Ingeborg” ist wohl eines der bekanntesten Stücke von Curt Götz, 1921 uraufgeführt.

Tanz in den Mai mit der Kindertanzgruppe Kolitzheim

Beim Tanz in den Mai erfreuten die Kinder der Tanzgruppe Kolitzheim unter der Leitung von Christine Bender und Walter Richter die Senioren im Wilhelm-Löhe Haus der Diakonie in Schweinfurt mit fränkischen Tänzen. Die kleinen Tänzerinnen und Tänzer tanzten um den geschmückten Maibaum die Gemütlichkeit, den Schwarzen Peter und das Bauramadla. Richtig begeistert waren die Seniorinnen und Senioren beim traditionellen Maifest von der Musik und den Tänzen der Tanzgruppe und sangen kräftig mit.

Veranstaltungen

  1. Sep30
    tenThing – Brass aus Norwegen30.09.2016 19:30 — Schweinfurt
  2. Okt01
    Faltsch Wagoni - Ladies first, Männer Förster01.10.2016 19:30 — Schweinfurt
  3. Okt01
    DAS EICH - Das dritte Eich01.10.2016 20:00 — Oberpleichfeld

Kontakt

REVISTA e.K.
Am Oberen Marienbach 2 1/2
97421 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt