Geldersheim

33-Jähriger randaliert in Gemeinschaftsunterkunft – mehrere tausend Euro Schaden

Geldersheim: Ein Asylbewerber hat am Dienstagmittag mit einer Eisenstange auf das Mobiliar seines Zimmers eingeschlagen. Da der 33-Jährige sich in seinem Zimmer eingeschlossen hatte, löste er einen größeren Polizeieinsatz aus.

Vogelschuss 2016 in Geldersheim

Geldersheim: Zum 83. Mal fand dieses Jahr der Vogelschuss der Bürgerlichen Schützengesellschaft Geldersheim statt. Nach einem sportlichen Kampf um die Vogelkönigswürde mit Lydie Maier und Günter Hümmer wurde Wolfang Neubauer aus Lindach der neue Vogelkönig der Bürgerlichen Schützengesellschaft Geldersheim. Jugendkönig wurde Christian Sahlmüller.

Geldersheim: 18 Feuerwehrmitglieder legen Leistungsabzeichen „Wasser“ ab

Geldersheim: Am Samstag, 24.05.2012, legten 18 Feuerwehrmänner/-frauen der Freiwilligen Feuerwehr Geldersheim erfolgreich die Leistungsprüfung „Wasser“ ab.

Konversionsvereinbarung mit BImA unterzeichnet

Stadt und Landkreis Schweinfurt: Die Stadt und der Landkreis Schweinfurt sowie die Gemeinden Dittelbrunn, Geldersheim, Niederwerrn und Üchtelhausen haben am 19. Februar 2014 gemeinsam mit der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) die Konversionsvereinbarung unterzeichnet.

Feuerwehr Geldersheim: Dienst- und Generalversammlung mit Neuwahlen

Geldersheim: Umfangreich war der Bericht von Kommandant Thomas Starek anlässlich der Dienst- und Generalversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Geldersheim.

Feuerwehr feiert 150 jähriges Bestehen

Geldersheim – Grund zum Feiern hat in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr. Sie kann auf 150 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Anlässlich dieses Jubiläums wurde das jährlich stattfindende „Sommerfest“ um einige Programmpunkte erweitert.

25 Jahre „Mädchen für alles“: Ehrungen für aktive Feuerwehrmänner

Geldersheim – Grund zum Feiern hat in diesem Jahr die Freiwillige Feuerwehr. Sie kann auf 150 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Beim Jubiläumskommers am Samstag, den 06.04.2013, im Saal des Fränkischen Hofes überreichte Landrat Florian Töpper die staatlichen Ehrungen für 25 Jahre aktiven Feuerwehrdienst.

Bürgerstiftung Geldersheim – Offizielle Übergabe der Stiftungsurkunde an Bürgermeisterin Ruth Hanna Gube

Geldersheim: Ende des letzten Jahres hat die Gemeinde Geldersheim die „Bürgerstiftung Geldersheim“ unter dem Dach der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Schweinfurt errichtet. Am Dienstag, 05.03.2013, hat Johannes Rieger, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schweinfurt, die Stiftungsurkunde im Rathaus in Geldersheim an Bürgermeisterin Ruth Hanna Gube übergeben. Das Dotationskapital beträgt 22.500 Euro. Die Sparkasse Schweinfurt bringt 7.500 Euro ein, weitere 15.000 Euro schießt die Gemeinde Geldersheim hinzu.

Markus Grzibek – Neuer Pfarrer in Geldersheim

Geldersheim: Unter dem Läuten aller Glocken zog zusammen mit den Ministranten, den Fahnenabordnungen der Ortsvereine und den Konzelebranten, der mit Spannung erwartete, neue Pfarrer Markus Grzibek in die St. Nikolaus Kirche in Geldersheim ein.

Nachwuchs des FC Geldersheim holt Turniersieg

Geldersheim: Unser jüngster Fußballnachwuchs schloß ihre 3. Teilnahme an einem Bambini Nachwuchsturnier sehr erfolgreich mit einem Turniersieg ab. Nach einem 6. und 4. Platz Anfang diesen Jahres waren wir jetzt mal an der Reihe zu gewinnen.

Veranstaltungen

  1. Sep25
  2. Sep25
    Kulturherbst Untereisenheim25.09.2016 11:00 — Eisenheim
  3. Sep25

Kontakt

REVISTA e.K.
Am Oberen Marienbach 2 1/2
97421 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0
Fax 09721 / 38719-38

Öffnungszeiten
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Kontakt | Anfahrt