09721 387190 post@revista.de

Nach Streit zweier Männer Mitte Februar – Kripo ermittelt gegen 28-Jährigen wegen Verdacht des Raubes

vom 15.03.2016 - 08:03 Uhr

Anzeige

Würzburg: Nachdem einem 27-Jährigen Mann Mitte Februar von einem flüchtigen Bekannten das Handy unter Anwendung von Gewalt entwendet worden war, ist der Sachbearbeiter der Kripo Würzburg jetzt dem 28-jährigen Tatverdächtigen auf die Spur gekommen. Kriminalbeamte fanden im Rahmen einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung bei der Freundin des 28-Jährigen das gestohlene Mobiltelefon.

Am 16. Februar war es gegen 21:00 Uhr zwischen den beiden Männern in der Würzburger Innenstadt zu einer Streitigkeit gekommen, bei der auch Alkohol keine unerhebliche Rolle gespielt haben dürfte. In deren Verlauf schlug der Ältere dem Jüngeren nach jetzigen Erkenntnissen zunächst ins Gesicht, sodass dieser zu Boden stürzte und sich leicht verletzte. Anschließend entwendete er aus dessen Hosentasche das Mobiltelefon. Im Glauben, er würde das Handy wenig später wieder bekommen, ging der jüngere Mann zusammen mit dem 28-Jährigen in Richtung Bahnhofsplatz, wo er ihn dann auf das Handy ansprach. Statt seinem Mobiltelefon erhielt er einen weiteren Schlag ins Gesicht und der 28-Jährige flüchtete.

Die Kripo Würzburg hat daraufhin die Ermittlungen wegen Verdachts des Raubes aufgenommen. Dabei hat sich der 28-Jährige als Tatverdächtiger herauskristallisiert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg wurde ein Durchsuchungsbeschluss für den aktuellen Aufenthaltsort des Beschuldigten erwirkt, der offenbar zu seiner Freundin gezogen war. Dort fanden die Beamten schließlich am vergangenen Freitag das Handy des Geschädigten und stellten es sicher. Die Ermittlungen gegen den 28-Jährigen dauern an.

 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Herzliche Betreuung für Seniorin gesuchtSuche einfühlsame Person zur stundenweisen Begleitung meiner lieben Mutter im Seniorenheim Barockschloss Birnfeld (mehrmals wöchentlich, flexibel, gegen Bezahlung). Spaziergänge, Gespräche, Zeit verbringen. Erfahrung mit Demenz von Vorteil. Kontakt: michael.koch.ulm@gmail.com oder 00 41 78 631 93 37

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.miwe.de/ausbildung

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juni 2025 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.willkommen-im-team.info

×