Nach Küchenbrand – Zwei Bewohnerinnen leicht verletzt

8. Juni 2016

Laufach: Bei einem Küchenbrand sind am Dienstagabend zwei Personen leicht verletzt worden. Eine Frau kam vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Die Ermittlungen zur Brandursache werden von der Kriminalpolizei Aschaffenburg geführt.

Kurz vor 18.30 Uhr ist die Mitteilung über den Brand in der Heigenbrückener Straße bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken eingegangen. Sofort machte sich eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Aschaffenberg auf den Weg und stellte in dem Mehrfamilienhaus fest, dass das Feuer offenbar in einer Küche ausgebrochen war.Die Löschmannschaften der Laufacher Feuerwehr wurden bei der Brandbekämpfung auch von der Freiwilligen Feuerwehr Hößbach unterstützt, die mit einer Drehleiter im Einsatz war. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, sodass ein Ausbreiten der Flammen verhindert werden konnte.Zwei Bewohnerinnen Hauses erlitten eine Rauchgasintoxikation und wurden vom Rettungsdienst erstversorgt. Eine Leichtverletzte kam vorsorglich in ein Krankenhaus. Schwerer verletzt wurde glücklicherweise niemand. Durch den Küchenbrand wurden wegen der starken Rauchentwicklung auch die anderen Wohnräume in Mitleidenschaft gezogen. Die Gesamtschadenshöhe dürfte nach ersten vorsichtigen Schätzungen im fünfstelligen Bereich liegen.Wie das Feuer ausgebrochen ist, ist nun Gegenstand kriminalpolizeilicher Ermittlungen.

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Sep19
    Das Eich - Fürchtet Eich nicht!19.09.2019 19:30 — Schweinfurt
  2. Sep20
  3. Sep20
    Musikalisches Menü20.09.2019 19:00 — Hammelburg

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt