09721 387190 post@revista.de

Mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen – Polizei sucht dringend nach Eigentümern und Zeugen

27.08.2015

Alzenau: Offenbar nachdem sie gerade ein Fahrrad entwenden wollten wurden zwei Männer in der Nacht zum Donnerstag von einer Streife der Alzenauer Polizei vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen dauern an. Insbesondere werden Anwohner in Hörstein gebeten, sich bei der Alzenauer Polizei zu melden, falls ihnen ihr Fahrrad in der Nacht gestohlen wurde.

Gegen 01:50 Uhr war ein Zeuge in der Schafwiesenstraße auf verdächtige Geräusche vor seinem Wohnhaus aufmerksam geworden und hatte die Polizei verständigt. Offenbar hatte der Mann Unbekannte dabei gestört, als sie gerade ein Fahrrad stehlen wollten. Vermutlich mit einem Seat Altea mit HG-Kennzeichen türmten die Täter sofort. Eine Fahndung der Alzenauer Polizei war hinsichtlich des Autos in der Folge ergebnislos geblieben, allerdings traf eine Streife in der Mömbriser Straße – kurz vor dem Hofgut – auf zwei verdächtige Fußgänger, die schnellen Schrittes aus Richtung Ortsmitte kamen.

Im Zuge der Kontrolle und Durchsuchung des 20-Jährigen und seines vier Jahre älteren Begleiters fand die Polizei Hinweise darauf, dass die beiden etwas mit dem Fahrraddiebstahl zu tun haben könnten. Im Zuge der Absuche der näheren Umgebung stießen die Ordnungshüter im Bereich Schafwiesenstraße/Gerichtsplatz auf zwei offenbar zur Abholung bereit gelegte Fahrräder und zwei Fahrradrahmen. Für die Polizei liegt jetzt der Verdacht nahe, dass das Duo möglicherweise gemeinsame Sache mit dem Fahrer des verdächtigen Seat machte und die Räder für ihn zur Abholung bereit legte.

Beide Männer wurden vorläufig festgenommen und verbrachten die Nacht in einem Haftraum.

 

Für die Ermittler ist es jetzt von besonderer Wichtigkeit, dass sich Personen melden, denen Mittwoch auf Donnerstagnacht oder in den vergangenen Tagen insbesondere im Ortsteil Hörstein ein Fahrrad gestohlen worden ist. Anrufe bitte unter Tel. 06023/9440.

 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.thws.de/tdw

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: revista.de