09721 387190 post@revista.de

Mit guten Ideen und Kreativität durch die Krise

30.03.2020

Bis vor Kurzem war das Hundezentrum am Berghof in Madenhausen gefragte Adresse als Hundepension, Hundeschule für Einzelunterricht, Gruppenunterricht, Welpengruppen, Hundesport-Kurse und Veranstaltungen. Der Maschinenbauingenieur Achim Häußler (Dipl. Ing. FH) hat mit dem Hundezentrum am Berghof seinen Lebenstraum realisiert. Dann hat wie überall die Corona-Pandemie zugeschlagen.

Gruppenveranstaltungen und Hundeschule mit Herrchen oder Frauchen zusammen waren schnell untersagt. Alles, was zu Kontakt der Menschen untereinander führt, ist nicht möglich. Achim Häußler hat sofort klar erkannt, dass er sein Geschäftsmodell genau auf diese Situation einstellen konnte.

In Zeiten der Corona-Pandemie kann der eigene Hund zum Problem werden. Wer geht z.B. mit dem Hund Gassi, wenn man selbst in die häusliche Quarantäne verbannt ist? Achim Häußler bietet an, den Hund von zu Hause abzuholen und ihm im Hundezentrum am Berghof einen spannenden Tag mit Gassi gehen und ‚Entertainment‘ zu bieten. Oder man bringt seinen Hund selbst nach Madenhausen. Zur ‚berührungslosen‘ Übergabe wurde im Hundezentrum ein ‚Schleusenverfahren‘ eingeführt. Der Hund wird nicht von den Mitarbeiterinnen persönlich entgegengenommen, sondern erst dann übernommen, wenn Frauchen oder Herrchen schon wieder weg sind.

Der Tag auf dem Berghof kann für den Hund natürlich auch mit Unterricht gestaltet werden. Im Gegensatz zu den ‚Menschenschulen‘ sind Schulen für die Hunde nicht geschlossen. Achim Häußler, nach § 11b Tierschutzgesetz zugelassener Hundetrainer, kann dem Hund ein ausführliches Trainingsprogramm bieten, bei dem Herrchen oder Frauchen nicht dabei sein müssen. Das sorgt für Auslastung für den Hund, geistig und körperlich. Am Abend fällt er dann nur noch müde in sein Hundebett.

Häußler weist darauf hin, dass man diesen Service natürlich auch bei einem Klinikaufenthalt der Bezugspersonen bieten kann. Verstärkt werden zurzeit auch Termine nachgefragt, weil Herrchen oder Frauchen beruflich so beschäftigt sind, dass sie für den vierbeinigen Liebling kaum Zeit aufbringen können. Problemlos können in Madenhausen auch Listenhunde und Problemhunde untergebracht werden. Während in vielen anderen Hundepensionen läufige Hündinnen abgelehnt werden, in Madenhausen ist auch das kein Problem.

Achim Häußler wird mit guten Ideen und viel kreativem Einsatz diese Krise gut überstehen und die Arbeitsplätze in Madenhausen sichern und weiter ausbilden können.

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Suche Betreuung für demente Seniorin regelmäßig Samstagnachmittag für 2 Stunden. Keine Pflege nötig. Greßhausen. 09727/5944

Anzeige


Weitere Informationen unter: jobs.papperts.de/jobs/

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin April ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.uez.de