Lkw kippt in Graben – Fahrer schwer verletzt – B303 mehrere Stunden gesperrt

8. Dezember 2015

Wasserlosen: Am frühen Montagvormittag ist ein Lkw-Fahrer auf der Bundesstraße 303 in einem Baustellenbereich von der Fahrbahn abgekommen. Das Gespann kippte auf die Seite und der Fahrer zog sich schwere Verletzungen zu. Die Straße war für mehrere Stunden komplett gesperrrt.

Gegen 08:30 Uhr war der 49-jährige Lkw-Fahrer mit seinem Gespann an der Baustelle der Bundesstraße 303 zwischen Rütschenhausen und Sömmersdorf unterwegs. Der Verkehr wird dort über einen rechts neben der Fahrbahn verlaufenden, breiten Radweg umgeleitet. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam er nach rechts auf die Bankette, worauf die Zugmaschine samt Hänger in den angrenzenden Graben umkippte. Weil er nicht angegurtet war, stürzte der Fahrer in den Beifahrerraum. Hierdurch zog er sich vermutlich unter anderem eine Oberschenkelfraktur zu. Dazu musste er von den Floriansjüngern durch die Windschutzscheibe geborgen werden. Nach einer Erstbehandlung vom Notarzt kam er durch den Rettungsdienst in ein Schweinfurter Krankenhaus.

Die Bergung seines Lkw-Gespanns zog sich bis in die späten Nachmittagsstunden hin. Hierzu waren auch die Feuerwehren aus Rütschenhausen, Greßthal, Poppenhausen und Niederwerrn im Einsatz. Ein Spezialunternehmen aus Würzburg rückte an und die Bergungsmaßnahmen zogen sich bis gegen 17:00 Uhr hin. Bei den Verkehrsmaßnahmen unterstützten die Einsatzkräfte der Freiwilligen. Die Auswertung vom Fahrtschreiber des verunfallten Gespanns wird von Spezialisten der Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck übernommen.

 

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Aug24
  2. Aug25
    Heimatspiel - Die Schutzfrau von Münnerstadt25.08.2019 13:45 — Münnerstadt
  3. Aug25

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt