Landkreis Schweinfurt: Bürgernah und serviceorientiert – so arbeitet das Landratsamt Schweinfurt. Um den Bürgerinnen und Bürgern bei ihren Anliegen noch effektiver zur Seite stehen zu können, werden in Kürze im Landratsamt die Besucher gezählt sowie eine Kundenbefragung durchgeführt.
„Wir verstehen uns als Dienstleistende am Bürger und sind stets auf der Suche nach Verbesserungsmöglichkeiten. Daher begrüße ich es sehr, wenn möglichst viele Bürgerinnen und Bürger an unserer Kundenbefragung teilnehmen“, sagt Landrat Florian Töpper.
Konkret werden im Zeitraum vom 15. bis 19. Juni und vom 29. Juni bis 3. Juli 2015 alle Besucherinnen und Besucher im Landratsamt gezählt, um die Kundenfrequenz während der Öffnungszeiten und die Nachfrageverteilung je Organisationseinheit zu ermitteln.
Deshalb werden die Bürgerinnen und Bürger während dieser Zeit auch in den Eingangsbereichen (großes Foyer und Zulassungstelle) konkret nach ihrem Ziel im Haus gefragt. Das Landratsamt Schweinfurt würde sich freuen, wenn die Besucher an der kurzen Befragung teilnehmen und Anregungen, konkrete Verbesserungsvorschläge oder Lob mitteilen.
Foto: Das Landratsamt Schweinfurt wird in einem bestimmten Zeitraum alle Besucher zählen. (Foto: Baumann)