Landkreis Schweinfurt: Der Landkreis Schweinfurt war Gastgeber der diesjährigen Arbeitstagung der juristischen Staatsbeamten und Rechtsräte der Landkreise, kreisfreien Städte und großen Kreisstädte in Unterfranken. Landrat Florian Töpper begrüßte die Beamten im großen Sitzungssaal des Landratsamtes.
Im Mittelpunkt des Treffens, das Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer eröffnete, stand ein Vortrag von Dr. Bettina Meermagen aus dem bayerischen Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr zu aktuellen Änderungen des bayerischen Verwaltungsverfahrensgesetzes sowie zum Entwurf eines bayerischen E-Government-Gesetzes.
Im Bild von links (Landratsamt Schweinfurt, Uta Baumann): Landrat Florian Töpper, Dr. Bettina Meermagen, Regierungspräsident Dr. Paul Beinhofer, Leiterin Abteilung 1 am Landratsamt Schweinfurt Gabriele Frühwald und Regierungsvizepräsident Dr. Andreas Metschke.