09721 387190 post@revista.de

Jubiläum: 10 Jahre Britta Maier Organisation & Entwicklung

09.02.2015

Schweinfurt: Die Firma Organisation & Entwicklung feiert ihren zehnten Geburtstag. Das deutschlandweit agierende Beratungsunternehmen blickt auf ein erfolgreiches Jahrzehnt mit kontinuierlichem Wachstum zurück. Das im Herbst 2004, von der Betriebswirtin Britta Maier-Brunnhuber, in Würzburg gegründete Unternehmen ist heute in Schweinfurt ansässig und betreut Kunden in der ganzen Bundesrepublik. Zahlreiche namhafte Unternehmen aus allen Branchen arbeiten zum großen Teil bereits langjährig in den Firmenbereichen Training, Coaching und Organisationsentwicklung mit der Inhaberin und ihrem Team zusammen. Zu den Referenzkunden gehören unter anderem Media Markt, Sparkasse und die SKF GmbH.

 
„Wir haben die besonderen Anforderungen unserer Kunden in der persönlichen und nutzenorientierten Personal- und Organisationsentwicklung erkannt. Unsere Stärke liegt insbesondere darin, uns in die jeweilige Situation des Kunden hineinzuversetzen und ihm schnellstmöglich eine passgenaue Konzeption und eine praktikable Umsetzung für seine Herausforderung im Personalbereich zu liefern. Konzeptionen von der Stange gibt es bei uns nicht. So individuell wie die Kultur eines Unternehmens, so maßgeschneidert sind auch unsere Lösungen“ gibt Inhaberin Britta Maier-Brunnhuber Einblicke in die Philosophie ihre Unternehmens. „Mein Ansporn war und ist, eine anforderungerechte, praktikable und preiswerte Personal- und Organisationsentwicklungslösung zu bieten, mit der Unternehmen ihre Mitarbeiter weiterentwickeln und stärken.

Personalentwicklung ist eine Investition, die sich wie alles im Unternehmen rechnen muss – Spaß darf sie aber trotzdem machen“, fügt Maier-Brunnhuber mit einem Schmunzeln hinzu. „Das Konzept ist aufgegangen. Wir haben uns etabliert und freuen uns über einen treuen Kundenstamm und kontinuierliches und gesundes Wachstum. Ganz besonders stolz sind wird auf die Akkreditierung durch die BAFA. Unsere hohen Qualitätsstandards wurden hier gewürdigt und dank der Anerkennung kann unsere Beratung nun für kleine und mittlere Unternehmen vom Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle mit bis zu 50% bezuschusst werden.“

Britta Maier-Brunnhuber quadratischBritta Maier Organisation & Entwicklung startete vor zehn Jahren als reines Trainingsunternehmen. Aufgrund der Kundennachfrage und zahlreicher Qualifizierungen entwickelte sich das Portfolio über Coachings für Führungskräfte und Unternehmer, hin zu komplexen Beratungsleistungen wie den Aufbau einer Personalabteilung oder die strategische Ausrichtung eines Konzernbereiches in ein Profitcenter. Auch bei Fusionen und der damit verbundenen Integration neuer Geschäftsbereiche und Unternehmenskulturen ist das Unternehmen den Kunden als externer Dienstleister behilflich.

„Unsere Leistung kann immer dann hinzugebucht werden, wenn personelle Engpässe herrschen oder schlichtweg das Know-How im eigenen Unternehmen fehlt. Durch unsere Festpreise, stehen wir für Planungssicherheit. Wir begleiten unsere Kunden von der Idee, über die Planung bis zur praktischen Umsetzung, wenn er dies wünscht. Teilweise übernehmen wir Aufgaben für die intern kein Mitarbeiter vorgesehen ist. Gerade kleine und mittlere Unternehmen können oder wollen sich keinen eigenen Angestellten im Bereich der Personal- oder Organisationsentwicklung leisten. Hier findet der Kunde bei uns den geeigneten Partner. Wir übernehmen im Sinne seiner Unternehmenskultur das Projekt komplett und integrieren seine Mitarbeiter.“

 
Das ehemals vorwiegend im Handel tätige Unternehmen betreut heute Kunden aus zahlreichen Branchen wie beispielsweise der Industrie, Gastronomie, IT und dem Bankenwesen. Neben dem klassischen Training, gestaltet Britta Maier-Brunnhuber für Ihre Kunden Kick-offs und moderiert diese. Die erfahrene Mediatorin glättet die Wogen in schwierigen Phasen Ihrer Kunden und hilft nicht nur Start- ups bei der Entwicklung und Organisation ihres Unternehmens. „Gesellschaftliches Engagement ist mir sehr wichtig. Ein tolles Netzwerk hat mir in den vergangenen 10 Jahren geholfen mein Unternehmen aufzubauen und zu entwickeln. 2015 möchte ich dies als Konferenzdirektorin der Landeskonferenz der Wirtschaftsjunioren in Bayern wieder zurückgeben. In diesem Ehrenamt engagiere ich mich auch für Start-ups in der Region Schweinfurt.“

 

Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige – Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Anzeige

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Dezember 2024 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 10 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE