Jahresschluss-Sitzung des Gemeinderates mit Ehrung

14. Januar 2013

Bergrheinfeld: Die Ehrung verdienter und ehrenamtlich engagierter Bürgerinnen und Bürger steht traditionell auf der Tagesordnung der letzten Gemeinderatssitzung des Jahres.

Als langjähriger Vorsitzender des „Bergrheinfelder Gewerbe Verein e. V.“ wurde Klaus Endres geehrt.

„Klaus Endres hat den Gewerbeverein Bergrheinfeld zehn Jahre als Vorsitzender geführt, dafür wird er mit der Verdienstmedaille in Bronze ausgezeichnet“, erklärte Bürgermeister Peter Neubert. Seit 1999 sei die Gründung eines Gewerbevereins Thema gewesen. Nach einem Sondierungsgespräch im Dezember 2001 sei am 1. März 2002 der Verein gegründet worden mit Endres als Vorsitzenden.

Inzwischen sei der Gewerbeverein fest im Ort etabliert und vereint die Mitglieder geschäftlich und privat. Man unterstütze sich gegenseitig, bündele so Kräfte und stärke damit die Wirtschaftskraft der Gemeinde. Besonders lobte Neubert die Zusammenarbeit von Gewerbeverein und Mittelschule. Hier gebe es Unterstützung für Betriebspraktika und bei der Lehrstellensuche. Außerdem unterstütze der Verein die Schule auch finanziell. Dieses große Engagement werde jetzt mit der Verdienstmedaille der Gemeinde in Bronze honoriert, so der Bürgermeister bei der Übergabe.

 

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Dez15
  2. Dez15
  3. Dez15
    Spellbound Contemporary Ballet15.12.2019 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt