09721 387190 post@revista.de

„Gemeindedialog“ macht Halt in Kolitzheim

vom 23.04.2024 - 08:04 Uhr

Anzeige

Kolitzheim: Der Landkreis Schweinfurt geht regelmäßig ins direkte Gespräch mit seinen Gemeinden. Vor kurzem war die Gemeinde Kolitzheim Gastgeber des Formats „Gemeindedialog“.

Ziel ist ein offener, unkomplizierter, vor allem aber direkter und vertrauensvoller Austausch: Mit dem Format will der Landkreis Schweinfurt seinen Gemeinden gezielt eine Plattform bieten, auf der verschiedene Themen besprochen werden können, die sich in der Regel im gemeindlichen Umfeld und durch die behördliche Zusammenarbeit ergeben.

In Kolitzheim empfing kürzlich Erster Bürgermeister Horst Herbert im Rathaus Landrat Florian Töpper und Mitarbeitende des Landratsamts. Verschiedene Themenfelder wurden vor Ort zusammen mit Gemeinderatsmitgliedern und Mitarbeitenden der Gemeindeverwaltung besprochen. So ging es etwa um das erweiterte Radwegenetz, das die Gemeinde Kolitzheim bereits gemeinsam mit dem Tiefbauamt des Landkreises Schweinfurt gebaut hat. Außerdem tauschte man sich intensiv über mögliche Maßnahmen mit Blick auf den steigenden Durchgangsverkehr und die damit verbundene erhöhte Lärmbelastung in einigen Gemeindeteilen Kolitzheims aus.

Fazit: Es war für alle Beteiligten eine gelungene und gewinnbringende Veranstaltung.

Entwickelt und organisiert wurde das Format vom Sachgebiet Kreisentwicklung und Regionalmanagement im Landratsamt Schweinfurt. In regelmäßiger Folge sollen die verschiedenen Gemeinden des Landkreises besucht werden. Weitere Termine sind in Vorbereitung. 

Im Bild: Erster Bürgermeister Horst Herbert (2. von rechts) freute sich zusammen mit Gemeinderatsmitgliedern und Mitarbeitenden aus der Verwaltung beim Gemeindedialog in Kolitzheim Landrat Florian Töpper (1. von rechts) und Verantwortliche aus den Fachbereichen des Landratsamtes begrüßen zu dürfen.

Foto: Marina Zehner/Gemeinde Kolitzheim

Putzhilfe gesuchtSuche für meine Schwiegereltern (75+) 1 bis 2 mal die Woche eine Putzhilfe. Schwerpunkt der Tätigkeiten wären Hilfestellungen bei der Wohnungsreinigung.Stundenlohn nach Vereinbarung zzgl. Fahrgeld.Die Wohnung befindet sich in 97453 Schonungen/Ortsteil ForstKontakt: 09727/907891
Hier können Sie den kostenlosen E-Mail-Newsletter von revista.de abonnieren. Sie erhalten jeden Wochentag die aktuellsten Meldungen per E-Mail:

Kleinanzeige - Hier könnte Ihre Kleinanzeige stehen: Kleinanzeige aufgeben

Zuverlässige Reinigungskraft 1 x wöchentlich für 3-4 Stunden gesucht.Telefon 09724/1878.

Anzeige


Weitere Informationen unter: www.kanaltuerpe.de

ÜBER UNS

REVISTA ist seit 50 Jahren zuverlässiger Partner für Gemeinden, Städte und Kommunen.

Unser Kerngeschäft ist der Druck & Verlag von Amtsblättern, Mitteilungsblättern & Gemeindeblättern.

AMTSBLATT VERLAG & DRUCK

MEDIADATEN

Jetzt unverbindlich unsere Mediadaten und Preise anfordern. Ihre E-Mail-Adresse genügt.

MEDIADATEN ANFORDERN

KOSTENFREIE ANZEIGENANALYSE

Ihr Werbeerfolg ist unser Ziel. Nutzen Sie unsere kostenlose und unverbindliche Anzeigenanalyse!

ANZEIGE EINREICHEN

SWMAGAZIN

  • SWmagazin Juli 2026 ist online

KLEINANZEIGEN

Ihre private Kleinanzeige (Text) in den Gemeindeblättern, ab nur 15 Euro.

KLEINANZEIGE SCHALTEN

ANZEIGE


Weitere Informationen unter: www.isotec.de/schweinfurt

×