BAD KISSINGEN, OT HAUSEN, LKR. BAD KISSINGEN. In der Nacht von Samstag auf Sonntag ist eine Gartenhütte in Brand geraten und vollständig zerstört worden. Nach aktuellem Stand gehen die Ermittler von einem technischen Defekt als Ursache aus.
Am Samstag, gegen 23:00 Uhr, wurde durch die Integrierte Leitstelle von Rettungsdienst und Feuerwehr bekannt, dass ein Gartenhaus in der Oberen Saline brennt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Häuschen bereits in Vollbrand. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Bad Kissingen und Hausen konnten jedoch verhindern, dass die Flammen auf umliegende Gebäude übergriffen.
Der Sachschaden wird auf rund 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass ein technischer Defekt den Brand ausgelöst hat.








