Landkreis Schweinfurt. Erst seit Anfang Februar im Amt, erlebt der neue Landrat Florian Töpper derzeit einige Premieren. Am Donnerstag, 4. April 2013, folgt eine weitere: Dann nämlich lädt Landrat Florian Töpper die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Schweinfurt von 9 bis 12 Uhr zu seiner ersten Bürgersprechstunde ins Landratsamt ein.
„Es ist mir ein großes Anliegen, ein offenes Ohr für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger unseres Landkreises zu haben. Deshalb werden auch künftig regelmäßig Bürgersprechstunden stattfinden“, sagt Landrat Florian Töpper.
Um den Ablauf der Sprechstunden besser koordinieren zu können, ist jedoch eine vorherige Anmeldung erforderlich. Dabei sollte bitte auch bereits kurz das zu besprechende Thema angegeben werden. „Zum einen ermöglicht mir dies eine bessere Vorbereitung auf das Thema. Zum anderen hilft es, die Bearbeitung des Anliegens oder der Anfrage zu beschleunigen. Dies ist mit Sicherheit auch im Interesse der Bürgerinnen und Bürger“, so Landrat Töpper.
Die Anmeldung ist möglich im Vorzimmer des Landrats unter Telefon 09721/55-601.
Die Bürgersprechstunde findet am Donnerstag, 4. April, von 9 bis 12 Uhr statt im Büro des Landrats, Zimmer 352, im 3. Stock des Landratsamtes Schweinfurt, Schrammstraße 1, 97421 Schweinfurt.