Erntedankfest in Röthlein mit Festumzug

11. Oktober 2010

Röthlein: Ein Festplatz bis zum Rande gefüllt, ein Festumzug mit den ortsansässigen Vereinen, Trachtengruppen aus ganz Unterfranken und einem Himmel, blauer geht’s nicht, das war das Erntedankfest am Sonntag in Röthlein.

Zum vierzigsten Mal zog der Erntedank-Festumzug die Menschen aus der Region an. Vorstand Matthias Planitzer zeigte sich sehr zufrieden mit dem Besuch. Die Musikkapellen Heidenfeld, Hirschfeld und Garstadt spielten beim Aufmarsch zünftig auf und die bunt geschmückten Wagen zeigten die Früchte der Felder und Fluren. Mit dabei waren die Trachtler aus Oberelsbach, die Sennfelder mit Plan- und Fichtenpaaren und viele Trachtenkinder. Dem frischen Zwiebelplootz, dem Federweißen und den Kuchen wurde kräftig zugesprochen. Obwohl die vielen Helfer fleißig zupackten, waren längere Schlangen nicht zu vermeiden. Für letzte Plantouren unter freiem Himmel, zu Klängen des Musikvereins Hirschfeld, war am gemütlichen Herbstnachmittag Gelegenheit.

Fotos: Cornelia Streng

online gestellt von Florian Kohl


Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de
--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Mär31
    Die Tanzstunde31.03.2020 19:30 — Schweinfurt
  2. Apr01
    CONCERTO SCHERZettO01.04.2020 19:30 — Schweinfurt
  3. Apr02
    CONCERTO SCHERZettO02.04.2020 19:30 — Schweinfurt

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt