Schweinfurt: Im Juli veranstalteten die AOK Gesundheitskasse Schweinfurt und die Stadtwerke Schweinfurt GmbH mit dem mehrfachen Schwimm-weltmeister Thomas Lurz eine Benefiz-Schwimmstaffel im Sport- und Freizeitbad SILVANA.
Insgesamt 36 verschiedene Schwimmstaffeln konnten sich für einen guten Zweck mit Thomas Lurz sportlich messen. Nun konnten die eingenommenen Spenden sowie die Tageseinnahmen im SILVANA an Herrn Martin Stapper, dem Geschäftsführer des St. Josef Krankenhauses in Schweinfurt übergeben werden.
Oberbürgermeister Sebastian Remelé als Schirmherr der Veranstaltung, Frank Dünisch, Direktor der AOK Schweinfurt sowie Johann Karl, Geschäftsführer der Stadtwerke übergaben den Scheck über fünftausend Euro.
Sebastian Remelé lobte noch einmal das spontane, unkomplizierte und hohe Engagement von Thomas Lurz sowie die gute Zusammenarbeit zwischen allen beteiligten Schwimmern und Firmen, die für einen guten Zweck geschwommen sind und diese Geldübergabe erst möglich gemacht haben. Chefärztin Dr. Susanne Röder, Leiterin der Palliativstation, fielen gleich mehrere Möglichkeiten ein, diesen Geldbetrag sinnvoll einzusetzen. „Auf jeden Fall kommt alles den Patienten der Palliativstation zugute“, sagte sie. Bei der Scheckübergabe war sie allerdings verhindert, Ursula Pöpperl, Vorsitzende des Fördervereins der Palliativstation St. Josef e.V., nahm den Betrag aber genauso dankend entgegen.
Unser Bild zeigt von links: Sebastian Remelé, Johann Karl, Martin Stapper, Ursula Pöpperl und Frank Dünisch.