Einbruchsversuch in Supermarkt – Täter kamen übers Dach

17. Dezember 2015

Burkardroth: In der Nacht von Montag auf Dienstag haben Unbekannte versucht, in einen Verbrauchermarkt einzusteigen. Wohl durch die Alarmanlage gestört suchten die Einbrecher dann ohne Beute das Weite. Die Kripo Schweinfurt ermittelt und nimmt Zeugenhinweise entgegen.

Die Alarmanlage des Supermarktes in der Straße „Zum Mühlengrund“ hatte um 01:55 Uhr Alarm geschlagen. Als der Marktleiter und die Bad Kissinger Polizei wenig später eintrafen, waren die Täter bereits geflohen. Zuvor hatten sie auf dem Dach des Gebäudes Ziegel entfernt und waren in den Dachboden eingedrungen. Anschließend hatten sie offenbar das optische und akustische Warnsignal ausgelöst. Die Zielrichtung der Diebe dürfte allem Anschein nach der Diebstahl von Zigaretten gewesen sein. Die Diebe hinterließen Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.

Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt prüft nun unter anderem auch den Zusammenhang mit einem Einbruch in einen Verbrauchermarkt in Oberthulba am 07. Dezember, bei dem Unbekannte auf gleiche Art und Weise vorgegangen waren. Bei dieser Tat wurden, wie bereits berichtet, Zigaretten im Wert von mehreren tausend Euro entwendet.

Der Sachbearbeiter der Kripo Schweinfurt bittet Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen haben oder die Täter nach Auslösen des Alarmes eventuell auf ihrer Flucht beobachtet haben, sich unter Tel. 09721/202-1731 zu melden.

 

online gestellt von Florian Kohl

Florian Kohl ist Inhaber von REVISTA in Schweinfurt, Podcaster bei schweinfurtundso.de, Blogger bei floriankohl.de und Partner bei kunkel & kohl. Du erreichst Florian per Email unter fkohl@revista.de

--- Werbung | Sie möchten hier werben? Tel.: 0 97 21 / 38 71 9 0 | post@revista.de ---
 

Veranstaltungen

  1. Aug25
    Heimatspiel - Die Schutzfrau von Münnerstadt25.08.2019 13:45 — Münnerstadt
  2. Aug25
  3. Aug30
    Infernum Meets Porkcore Festival30.08.2019 18:30 — Büchold

Kontakt

REVISTA e.K.
Londonstr. 14b
97424 Schweinfurt

Telefon 09721 / 38719-0

telefonisch erreichbar:
Mo-Do: 8 bis 15 Uhr
Fr: 8 bis 11 Uhr

Termine nach Vereinbarung

Kontakt | Anfahrt